Hi, ich habe meine Taumelscheibenservos von Analog HS 65 HB gegen HS 5056MG getauscht.
Mittenposition der Taumelscheibe und 0 Grad Pitch eingestellt.
6 Grad zyklischen Regelweg konnte ich nicht einstellen.
Die Taumelscheiben Servo's fahren nur einen ganz kleinen Bereich.
Ich komme bei Pitch auf Minus 10Grad und plus 3,7Grad
Warum?
Wie kann ich den Taumelscheibenweg vergrößern?
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Die geht von 0/ 25/50/75/100
Es wird doch unter K eingestellt oder?
Ok, das ist ja schon mal gut. Und Du bist Dir wirklich sicher,
dass dies auch die Pitchkurve ist, die Du zum einstellen nimmst?
Dann geh in K und stell die gewünschten Pitch-Werte ein.
Hmmm, welche Anleitung nimmst Du? Etwa das Heftchen,
das beim ar7200bx beilag? Das ist sch..... Hol Dir die Anleitung
vom Beast als PDF (-= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-). Die ist wesentlich besser.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Zitat aus der Anleitung:
In Einstellpunkt
K
ist der maximal gewünschte positive und negative kollektive Pitchwinkel einzustellen.
Bewegen Sie hierfür zuerst den Pitchknüppel an Ihrer Fernsteuerung bis zum Anschlag nach vorne.
Durch Bewegung des Hecksteuerknüppels nach links oder rechts können Sie nun den Pitchwinkel
verringern oder vergrößern.
Wenn Sie den gewünschten maximalen Pitchwinkel eingestellt haben, bewegen Sie nun den Pitch
-
steuerknüppel bis zum Anschlag nach hinten. Stellen Sie jetzt wieder mittels des Hecksteuerknüppels den
gewünschten maximalen Pitchwinkel ein, den Sie bei vollem Pitchknüppelausschlag nach unten
haben möchten.
Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2014, 22:40.
Grund: Korrektur
Kein Problem.
Wenn du es bis Einstellpunkt K geschafft hast, ist der Rest ein Kinderspiel.
GANZ WICHTIG: Taumelscheiben Sensorrichtung genau kontrollieren sonst gibts beim Erstflug eine böse ßberraschung.
Bitte, bitte. Es lag also offenbar an der Anleitung. Da sieht man mal wieder,
dass es sich doch lohnt, eine ordentliche Anleitung beizulegen.
Ich hab mich ja schon desöfteren gefragt, warum Spektrum ausgerechnet
beim ar7200bx mit seiner Tradition schlechter Anleitungen weiter macht,
obwohl es für dieses Teil bereits eine hervorragende Anleitung gibt. Und
die hatten sogar noch Arbeit damit, das Heftchen für den ar7200bx
so zu machen, wie es im Moment ist ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Das Heft ist auch für die Katz.
Die Seiten lösen sich heraus....
Und wenn man von Anfang alles einstellen und vieles 3 x lesen muß... ich stelle das Beast vielleicht einmal im Jahr ein, da habe ich schon nach der Hälfte ein Brett vorm Kopf.
Naja ich bin trotzdem zufrieden mit dem AR7200bx es arbeitet einfach toll.
Heute zum ersten Mal mit Digi. Taumelscheibenservos geflogen.... schon ein Unterschied gegen über Analog.
Bei gefühlten minus 5 Grad Testflug absolviert.
Hat alles bestens geklappt.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Den maximalen Pitchweg einzustellen sollte doch auch mit dem Spektrum Heftchen möglich sein, oder?
1. Bewegen Sie den Pitchknüppel bis zum Anschlag nach vorne (voll positiver Pitch) und lassen ihn dort.
2. Durch bewegen des Heckrotorsteuerknüppel können Sie den positiven Pitchwinkel verringern oder vergrößern.
3. Haben Sie den gewünschten maximalen Pitchwinkel eingestellt bewegen Sie den Pitchknüppel ganz nach unten. (voll negativer Pitch)
4. Durch bewegen des Heckrotorsteuerknüppels können Sie den negativen Pitchwinkel verringern oder vergrößern.
DruÌ?cken Sie den Setupknopf um die Auswahl zu speichern und zum MenuÌ?punkt (L) zu gelangen.
Wird man merken, kommt ja auf Heli an. Und was du fliegen willst.
Wenn er Pitch nicht durchzieht, dann verringern (oder Drehzahl erhöhen falls möglich und gewünscht).
...... oder Regler
....... oder Motor ...........
usw
Ich habe die Anleitung des AR7200BX nur ein mal benutzt und dann in den Mülleimer geschmissen. Seither benutze ich die Anleitung des BeastX und das klappt super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar