Graupner GR-18 +3xG+3A-Vario Hott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exse066
    Member
    • 11.03.2012
    • 24
    • Egbert
    • Mansfeld

Graupner GR-18 +3xG+3A-Vario Hott

Hallo zusammen,
    mein Problem.
    Neubau T REX 600 DFC PRO Combo.
    Habe, da ich schon 2x T REX 450 mit einer Graupner Hott MX 16 betreibe, mich beim Flybarless System für das Neue GR-18 +3xG+3A entschieden. Der Vorteil, kein Empfänger zusätzlich nötig. Bau und Einbau waren völlig problemlos. Habe das System mit der Smart Box programmiert. Lief auch ohne größere Probleme.
    Alles funktioniert auf dem OP Tisch prima.
    Meine Frage geht in Richtung Funke und der Gyrowert der im Helimixer eingestellt wir. Habe ihn jetzt auf 40 eingestellt, eigentlich ist doch schon alles über das Menü in der Smartbox geregelt.
    Wer hat da schon Erfahrung?
    Würde ja gern noch ein paar Bilder anhängen.... darf ich aber nicht
    Danke für Hinweise
  • Rappinator
    Rappinator

AW: Graupner GR-18 +3xG+3A-Vario Hott

Der Heck Gyro wert im Helimix Menü spielt ohne entsprechende Kanal verknüpft keine rolle. Es zählt was du im Telemetrie Menü eingibst. Es ist aber möglich z.B. Kanal 7 auf die Heck Gyro Empfindlichkeit zu schalten. So kannst du auch Flugphasen abhängige Werte vorgeben.

Kommentar

• exse066
      Member
      • 11.03.2012
      • 24
      • Egbert
      • Mansfeld

Danke, der Gyro liegt auf Kanal 7 (Servo), Flugphasen habe ich auch eingestellt.(schwebe/normal) :-)
      In der Gebereinstellung ist dem Gyro kein Geber zugeordnet.
      Zuletzt geändert von exse066; 14.11.2014, 18:42.

Kommentar

• Thonder60
        Member
        • 25.02.2009
        • 24
        • Walter

Hallo,

darf leider keine Anhänge hochladen, daher ein Auszug aus der Anleitung des GR-18 - Seite 21:

>Heck-Empfindl.> (5)

Heck-EmpfindlichkeiHeck-Empfindlichkeit:, 1-10, MIN oder K5â?¦K1
        Werkseinstellung: 5
        Die Zeile -Heck-Empfindl.- erlaubt eine Empfindlichkeitseinstellung entweder über die Werte 1..10 oder über die Zuordnung eines Kanals (K5-K16) mit einem Proportionalgeber über den der Wert geregelt wird. Ist darüber eine zufriedenstellende Einstellung gefunden, kann dieser Wert über die Taste -rechts- oder -links- als Festwert übernommen werden. Eine flugphasenabhängige Empfindlichkeit ist dann über verschiedene Einstellungen möglich. Sollte sich das Heck aufschwingen, so muss der entsprechende Wert reduziert werden.

Falls Du über das Telemetrie-Menü keinen Kanal zugeordnet hast, müsstest Du die Werkseinstellung: 5 haben.

Kommentar

Lädt...
        X