mein letztes 3gx ist kaputt gegangen und ich habe mir bei ebay kleinanzeigen ein neues gekauft.
habe das 3gx vor 2 wochen eingebaut und ich bin echt am verzweifeln
.wenn ich nick hin und her gebe dann neigt sich die ts zwar vor und zurück, jedoch kippt sie auch mit der zeit zur seite?! ausserdem bewegt sich die ts wenn ich pitch und vollausschlag heck gebe?! ich fliege seit 4 jahren trex modelle, bitte fragt mich jetzt nicht ob ich auch den richtigen taumelscheibenmischer drin hab. beim 3gx davor war alles super. ich bin langsam echt am ausrasten
mit diesem teil. kann wer sagen was da sein kann??? oder hat das 3gx einfach eine macke und ist nicht zu gebrauchen???bin auch schon geflogen. das ergebnis ist in schulnoten eine 3, aber wenn da nicht alles pefekt funzt dann will ich nicht meinen heli riskieren und verkaufe das 3gx lieber wieder für das selbe geld wie ich es bekommen habe (40€) und kauf mir ein anderes für (40€), (zwar eine menge aufwand aber besser als ein kaputter heli)
ausserdem ist mit aufgefallen dass wenn ich den rotor abbaue und das heckrohr abmontiere und den motor hochlaufen lasse dann bewegen sich mit der zeit alle sevos, was natürlich auf vibs hindeutet. ich kann mir aber nicht erklären woher das kommen soll. drehen tut sich dabei nur der motor, das hauptzahnrat, und das getriebe in der hecktohraufnahme. wenn ich meinen finger ans 3gx hinhalte kann ich jedoch keine grossen vibrationen feststellen. ist dafür evtl. auch wieder das 3gx verantwortlich? beim alten habe ich leider keinen vibs-test gemacht.
also falls jemand uhrsachen, lösungen, tipps und sonsiges weiß, bitte drunter schreiben.
Gruß max

Kommentar