Ikon vs Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

Ikon vs Microbeast

Hallo,

kann jemand mitteilen welchen Unterschied zwischen den beiden FlybarlessSystemen besteht? Ausser der RettungsFunktion, die es ja Ende 2014 auch bei den neuen Beastern gibt.

Gruss
    Matthias
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Ikon vs Microbeast

Naja.. das lässt sich schwer beschreiben,
    aber das Brain ist das direkteste System das ich kenne..
    Soll heißen der Heli hängt so extrem direkt am Knüppel, ist aber trotzdem extrem stabil und spurtreu dabei.. (wenns gut eingestellt ist).

Das Beast fühlt sich für mich einfach etwas indirekter an..
    Dafür fliegt das Beast so gut wie immer recht gut, man kann es fast nicht so "verstellen" das es nicht mehr macht was es soll.

Aber das lässt sich schwer in Worte fassen, das muss man selber "erfliegen" finde ich

cu
    Kurt

Kommentar

• Blade Breaker
      Senior Member
      • 04.05.2013
      • 1224
      • Lukas
      • Tirol

Ein Brain ist gerade auf dem Weg zu mir und wird mein Microbeast ersetzen. - werde Berichten
      Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Habt ihr auch das Beast Plus getestet? Sonst vergleicht ihr ßpfel mit Birnen
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Stimmt.. meine Erfahrungen basieren auf dem alten .. bzw auf dem AR7200BX.. muss man dazu sagen...

lg
          Kurt

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Also ... zwischen dem alten Beast und dem neuen Beast+ gibt es schon spürbare Unterschiede, woran die neuen Sensoren sicherlich nicht ganz unschuldig sind.

Der Fairness halber müsste man also schon dieses gegen das Brain antreten lassen.

Der große Vorteil beim Beast ist und war schon immer die Möglichkeit, das komplette Setup ohne PC durchführen zu können.

Ansonsten wird die Rettungsfunktion beim Beast+ voraussichtlich besser als die vom Brain, da dieses ja nur ein Self-Leveling kann.

Allerdings muss das update auch erst noch erscheinen, während man das Brain bereits jetzt nutzen kann.

Allerdings ist die Situation um das Brain (und dessen "Geschwister") gerade - vorsichtig ausgedrückt - auch etwas kompliziert, aber das kann man im Fachthread ja nach/mitlesen.

Ansonsten werden die Anhänger eines Systems dir immer zu jenem raten, bei mir wäre es also das Beast+
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
            X