Hallo,
ich habe mir dem Trex550L Dominator gegönnt und das Heck mechanisch mit 10mm Blattvorlauf(90°Servo), nach Bauanleitung, zusammengebaut.
Im Gpro Setup soll dann die Neutralstellung für das Heck eingestellt werden.
Mit 10mm oder 0mm Blattvorlauf?
Dank für eine Antwort.
Null, ansonsten einfach so einstellen wie du es für richtig hältst und mal im normalmode losfliegen und so lange trimmen bis er ruhig da steht, dann landen heli auschalten, in der funke den head lock reinhauen und heli wieder an. So mach ichs auch immer
Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Ich verstehe die Anleitung des Gpro auch nicht so recht. Darf ich eure Kommentare nochmal als Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammenfassen um sicher zu gehen, dass ich es tatsächlich richtig verstanden habe?
Also:
Servo auf 90°
mechanisch(!) 10mm Blattvorlauf einstellen (wie in der Anleitung bebildert)
mit der Software für die Neutralstellung 0mm Blattvorlauf einstellen
mit der Software beide Endpunkte für links und rechts einstellen
Danke schonmal für die Antworten. So richtig bringt mich das aber nicht weiter.
Hier ein Einstellvideo von Jeff Fassbinder (Align-Mitarbeiter): Align GPro Binding and Setup by Jeff Fassbinder
Ab Minute 45 wird es interessant. Demnach wird Punkt 3 ausgeführt. (mit der Software für die Neutralstellung 0mm Blattvorlauf einstellen)
Hier ein weiteres Video von Jeff Fassbinder: Align Trex 550L Electronics Installation
Der relevante Part ist ca. bei Minute 50. Dort wird gesagt, dass man es machen kann wie man will.
Noch ein Video von Colin Bell (Align Team Pilot): Align Gpro Flybarless system setup with Colin Bell
Hier wird es ab ca. Minute 13 interessant. Scheinbar ist es ihm wichtig, dass die Endpunkt-Limits einen möglichst gleichen Wert haben.
Wenn sich niemand mehr zu Wort meldet, der sich 100% sicher ist, dass es nach einer bestimmten Methode gemacht werden muss, gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es wurscht ist.
Komisch, dass es in der Anleitung keine wirklich konkreten und eindeutigen Aussagen gibt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar