Hallo leute, werde mich auch gleich vorstellen, aber ich hab da erstmal eine dringende frage.
Ich habe vor mir den Empfänger und den Brain zu liegen.
wisst ihr wie ich den anschließen kann das er funktioniert?
Oder ist das mit meinem 6Kanla Empfänger nicht möglich?
Wäre klasse wenn mir mal jemand sagt wie ich das Stecken soll da die Anleitung für mich echt nicht durchblickbar ist.
Um die Bankumschaltung zu benutzen, die Sin macht, brauchst du mindestens 7 Kanäle...
Etwas umständlicher soll es auch mit 6 Kanälen funktionieren...aber das weis ich nur bei Spektrum.
du musst ein servokabel so umstecken wie auf den Bild zu sehen, im GR-12 dann auf Kanal 6 stecken und in der Fernsteuerung im Telemetriemenü des Empfängers auf SUMD OF 08 stellen...
und bei Graupner ist hierbei die Kanalanzahl vom Empfänger egal, durch das SUMD Signal kannst du alle deine Kanäle benutzen die deine Fernsteuerung hat, wenn du also eine MX-16 mit 8 Kanälen hast, hast du bei SUMD 08 deine 8 Kanäle auch bei einem GR-12
Zuletzt geändert von peter_pan; 15.10.2014, 18:08.
Ich hatte das Brain mit einem Gr-16 und der MX-12 über SUMD betrieben. Da habe ich also nur 6 Kanäle zur Verfügung gehabt. GyroGain habe ich in der Software (also im Brain) eingestellt und den freiwerdenden Gyro-Kanal für die Bankumschaltung genutzt. Es geht also auch mit dem GR-12.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar