Nabend zusammen
Ich mache einen umstieg vom Beast zum blauen Mini Vstabi.
Da ich eines meiner Vstabis mit dem Roxxy 9100 benutzen will,sowie auch den GOV. aus dem Vstabi, benötige ich noch einen Phasensensor.
Den will ich mir am Samstag holen ,da ich es einbauen möchte.
Moin,
der Phasensensor braucht ja auch noch Strom - wenn an der V-Stabi dann noch ein Steckplatz bei Dir frei ist, ist ja gut. Bei mir waren immer alle belegt. Deswegen dieses Kabel (ist praktisch ein Y-Y-Kabel).
Und aufgepasst - mit wieviel Volt BEC-Spannung fliegst Du? Der Signaleingang an der Mini-VStabi ist nur bis 5V freigegeben. Hat man mehr BEC-Spannung -> Mini VStabi Drehzahlsensor | VStabi
Moin,
also ich hatte bis jetzt 5 Vstabis mit dem Hyperion-Sensor im Einsatz - jedesmal problemlos und bis jetzt störungsfrei. In unserem Verein fliegen den auch alle, die den Vstabigovernor nutzen - auch ohne Probleme...
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 03.10.2014, 09:15.
Grund: Schrechtreibfuhler
Bei mir hat er nicht funktioniert.
Und bei anderen kollegen auch nicht.
Ich weiss aber auch das er bei anderen funktioniert.
Der verlinkte sensor ist aufjedenfall besser als der von hyperion ;-)
Bei dem sensor ist auch eine gute beschreibung dabei wie man den sensor richtig ans v-stabi anschließt
Solte ja nur ein tip sein.
Beim Hyperion hatte ich sehr viele Einträge "schaltet nicht sicher um" im VStabi.
Bei dem DIY Digitaler Phasensensor V2 hast Du die Spannungssorgen nicht wenn Du HV fliegen solltest und Du kannst durch umlöten der Kabel verschiedene Verhalten beeinflussen.
Da ich den v1 hatte, ging das nicht, der lief aber auch so problemlos.
Hallole
Habe den diy und den Hyperion im Einsatz.
Man muss auch differenzieren für welchen Regler er eingesetzt wird.
Fliege den digitalen beim castle 120hv im tdr bei 1400 am Kopf. SW stand im castle 4.xx.
Den Hype im Logo 400se mit castle 100lv. SW stand 3.2x.
Bei beiden helis wurde auf den internen Regler zugegriffen weil die Regelung der Regler dermassen schlecht war.
Ich würde immer zuerst den Regler testen und dann erst auf die interne Regelung zugreifen.
Warum? Es ist einfach ein wenig Arbeit den internen Regler richtig einzurichten. Erst mit der vbc ist es eleganter.
Wichtig bei getrennter Spannungsversorgung die massepotentiale des flugakkus, empfängerakku, Empfänger und stabi.
Weiter fliege ich noch einen logo400 allerdings ohne interne Regelung und einen rex600nitro mit interner Regelung. Ein rex600n auf e Umbau ist im Bau. Der wird mit Sicherheit auch die interne Regelung bekommen. Weiter kommt noch ein g570 hinzu. Usw
Gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar