3gx V5 Software Problem (keine Modelle)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mull
    Mull

3gx V5 Software Problem (keine Modelle)

Hallo,

ersteinmal etwas zu mir. Ich bin neu hier auf der Plattform, habe aber schon längere Zeit hier die Gespräche verfolgt, man stolpert beim Googln halt immer wieder drüber. Hab einen 450 clone umgebaut, mit savöx Servos u robbe Regler, sowie zuletzt ein 3gx eingebaut. Habe ansonsten mit dem walkera v200 angefangen. Nun zu meinem Problem.

Habe die Software vom 3gx auf win7 installiert, kann sie auch starten und mein 3gx damit über den Dongle verbinden. Problem ist, dass ich keinen Reiter sehe, wo ich ein Modell im normal Mode oder Experte Mode auswählen kann, geschweige denn hochladen könnte.

Was läuft hier falsch? Was muss ich tun.

Grüssle
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: 3gx V5 Software Problem (keine Modelle)

Google mal manch den Einstellvideos, du musst auch die Servos und den Empfänger am 3GX anschließen damit du alles einstellen kannst.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Mull
      Mull

Nun, es ist ja alles angeschlossen u ich kann auch Parameter verändern u hochladen, aber die Möglichkeit der Vorauswahl von Parametern für ein bestimmtes Flugmodell ist nicht zu finden. Ich sehe einfach keinen Reiter dafür in meiner Software.

Kommentar

• Mull
        Mull

Kann mir denn evtl jemand einen Screenshot seiner Software erstellen, wo man auf der besagten Seite für die einstelloption ist. Dann sehe ich wie es aussehen müsste, wo mir die verschiedenen helimodelle optional angezeigt werden um die jeweiligen Parameter für normal oder Expert auszuwählen.
        Bin ratlos, hab die 3gx Software noch einmal auf einem xp System installiert. Auch dort fehlt mir die auswahlseite für die verschiedenen helimodelle. Muss man das. 3gx irgendwie resetten bevor ein anderes Modell softwareseits ausgesucht werden kann?

Grüße

Kommentar

• volvofh12
          volvofh12

Moin

Die Auswahl die du suchst gibt es schon lange nicht mehr . Die war auch bei der v3 nicht mehr da .

mfg marcus

Kommentar

• Mull
            Mull

Ok, nach langem durchkämpfen durch Theras hab ich es jetzt auch gelesen. Die Option ist wohl schon beim Wechsel zu V2.0 rausgeflogen... Danke für die Bestätigung.
            Gibt es tips was ich direkt ändern könnte/sollte für Flüge mit nem 450er dfc nachdem ich den default Button gedrückt habe?

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio
              • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo

die 3 G hat diese Einstellungen noch zu verfügung, die 3 GX hat diese Funktion nicht mehr

Wenn du DIR /ALIM/ELIM und Heckeinstellungen beendet hast ,stellst du noch die Parameter ein, letztlich stellst du nur noch im Parameter 2 Elevator und Aileron Travel Limit ein. Und nicht vergessen den Gasweg an der 3 GX einlernen!

Schau dir den Video von Heliernst an ( Parameter Einstellungen )

3GX Flugmode Parameter einstellen - YouTube

Kommentar

• volvofh12
                volvofh12

Warum eigentlich denn Gasweg am 3gx einstellen . Der govener der dort verbaut ist ist doch nur für Verbrenner?

Kommentar

• Truesight
                  Truesight

Zitat von volvofh12 Beitrag anzeigen
                  Warum eigentlich denn Gasweg am 3gx einstellen . Der govener der dort verbaut ist ist doch nur für Verbrenner?
                  Ja, aber sein V3.1 musst du immer dieses Setup abschließen, auch wenn du den Gov nicht nutzt. Einfach machen, nicht nachfragen.

Kommentar

• Mull
                    Mull

Ok, werd ich dann noch einmal von vorne alles einstellen. Hatte zuletzt das Problem das mein heckkreisel nicht mehr gegengesteuert hatte. Vermute ne Einstellung in meiner dx6, hab's aber noch nicht gefunden.

Kommentar

Lädt...
                    X