Problem mit Ar 7200 Bx
Einklappen
X
-
Problem mit Ar 7200 Bx
Hallo Heli Kollegen . Hab ein Problem mit meinem Beast . Hab den 7200 er in meinem neuen dominator 6s eingebaut und bin bis Punkt I beim Set up gekommen . Und da fuxt es mich . Das ist der Punkt wo die TS laufrichtung kontrolliert wird und da schaff ich es einfach nicht das die TS Servos alle in eine Richtung laufen . Ich hätte das Beast vorher auf einem 450 x von Blade und hab das Set up schon etliche Male gemacht . Hat jemand einen tipp. DankeStichworte: -
-
gde2011 -
AW: Problem mit Ar 7200 Bx
Hast du denn korrekt eine 90° Ts im Sender eingetellt?
Wenn bei Punkt I alle drei Servos exakt verkehrt laufen ist das ja auch ok, erst dann die Servowege im Sender umdrehen. Sender wpürde ich so lange in Ruhe lassen bis entweder alles richtig, alles falsch oder 100% identifiziert ist welches Servo immer verkehrt läuft.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Andreas hat recht. Du musst im Punkt I so lange ausprobieren, bis die TS bei Pitch entweder korrekt in die gewünschte Richtung läuft oder halt genau falsch herum. Vorher im Sender wirklich mal NIck, Pitch und Roll auf Normal stellen. Dann schauen was falsch läuft und die entsprechende Richtung im Sender umdrehen.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
gde2011
Das wird eventuell nie sein ohne ßnderung im SenderZitat von Kami Katze Beitrag anzeigenAndreas hat recht. Du musst im Punkt I so lange ausprobieren, bis die TS bei Pitch entweder korrekt in die gewünschte Richtung läuft oder halt genau falsch herum. ........
Kommentar
-
Wieso? Es sind 3 Servos. Wenn man mal davon ausgeht, dass es zuerst mal egal ist ob die Servos alle hoch oder runter laufen, dann bleiben insgesamt 4 Möglichkeiten übrig und genauso viele Möglichkeiten bietet Punkt I.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDas wird eventuell nie sein ohne ßnderung im SenderGru� Frank
Kommentar
-
Wenn Du in Deiner Funke 1-Servo oder H1 angewählt hast, kann das eigentlich nicht sein. Es gibt nur 4 Möglichkeiten. Wenn das stimmt, was Du sagst, dann müsste ja eine Richtung doppelt auftreten.Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenIch hab alle 4 Möglichkeiten durchGru� Frank
Kommentar
-
Hi,
Ihr redet an einander vorbei.. wenn alle drei servos bei pitch hoch oder runter laufen und bei bei roll die vorderen zwei arbeiten dann ist der punkt 1 korrekt und der rest muss im sender reversed werden..
Tomcat.. steck doch alle servos nochmal raus und stecke nur das nick also das hintere rein.. dies muss sich bei nick und bei pitch bewegen.. bei roll macht das nichs.. wenn du es im richtigen port hast dann nimmst du die zwei anderen und steckst die rein.. dann verstellst du punkt 1 so lange bis alle dre servos hoch oder runter fahren bei pitch.. bei nich müssen beide runter oder hoch fahren und wenn du das hast reverse nick roll oder pitch nach bedarf.. fertig..
wie ich schon im zweitem post geschrieben habe kann das pitch und roll servo, das sind die vorderen zwei vertauscht sein.. wenn du jedoch nach dem manual alles angeschlossen hast dann muss es gehen.
egal ob ar7200 oder das beast !!
Gruß Paul
PS: Im sender kannst du kein einzelnes servo reversen nur die funktionen nick roll pitch oder halt gier.Zuletzt geändert von PMO; 17.09.2014, 07:22.
Kommentar
-
Da es nur 4 Möglichkeiten gibt und das Microbeast bei I alle 4 Möglichkeiten anbietet, kann das nicht sein.Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenes will einfach nicht sein das alle drei in die gleiche Richtung laufen .
Welchen Taumelscheibenmischer hast du eingestellt?
Kommentar
-
Ich hatte das auch schon. Das Umstecken von zwei Servos hat geholfen.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWenn Du in Deiner Funke 1-Servo oder H1 angewählt hast, kann das eigentlich nicht sein. Es gibt nur 4 Möglichkeiten. Wenn das stimmt, was Du sagst, dann müsste ja eine Richtung doppelt auftreten.
Ich weiss nicht, was hier schief läuft. Vllt. doch ein TS-Mischer im Sender
aktiv?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das Nickservo muss richtig stecken, roll und pitch bin ich der Meinung dass es egal ist wie rum sie stecken, bin mir aber nicht 100% sicher. Der Tipp von PMO ist klasse, so muss es funktionierenGruÃ? Frank
Kommentar
-
Hallo,
es kommt prinzipiell beim AR7200BX (und beim BEAST) darauf an, wie die Servoanordnung, sprich die Ansteuerung der TS, erfolgt. Im Manual gibt es dazu eine Prinzipgraphik; z.B.: in Flugrichtung Nickservo vorn, rechtes Rollservo->ROLL, linkes Rollservo->PITCH. Sehr oft werden auch die Kanäle (CH...) angegeben.
Erfolgt die Nicksteuerung der TS hinten (in Flugrichtung), ändert sich auch die Zuordnung der Rollservos! Das Ganze ist auf den ersten Blick etwas unübersichtlich; ansonsten hilft nur umstöpseln.DX8, Blade 450X, NEO 470
Kommentar

Kommentar