Und im Servomonitor des Senders erscheint immer der gleiche Wert ? Und die Kanalanzeige in der Spirit- Software ?
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
mal eine andere Frage, wie genau wechselst den Akku ?
- Flugakku und Empfänger Akku ?
- Flugakku und BEC ?
- wird ,,unter Strom'' gewechselt, oder ist der Heli ausgeschaltet ? ( Spannungsspitzen beim anstecken )
Kommentar
-
@till ja so wie Du schreibst es wird immer der gleiche Wert im Sender und FBL angezeigt
@Nitro Akkuwechsel im 450/500 ohne zusätzlichen Empfängerakku einfach Akku raus und wieder rein
Kommentar
-
Moin,
ich glaube hier liegt ein systematischer Fehler oder ein Fehler in der Interpretation vor.
@DocAirwolf: Beschreib doch mal dein System! Welches RC-System und welcher Regler? Dazu ein Spirit (welches) als FBL-System?mfg
Ulf
Kommentar
-
Hallo zusammen, Fehler in der Programmierung der Fernbedienung gefunden.
Besten Dank für euer Interesse
Gruß
Armin
Kommentar
-
Und welcher Fehler wurde gemacht ?Zitat von DocAirwolf Beitrag anzeigenHallo zusammen, Fehler in der Programmierung der Fernbedienung gefunden.
Besten Dank für euer Interesse
Gruß
Armin
Wie sieht dann hierzu die Lösung aus?
Lg AchimKraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich fliege ein Spirt Pro mit einem Kontronik Jive 120 HV mit Integration.Anlage ist eine Mc32
Gr16 auch mit Integration.Ich bekomme die Telemetrie vom Regler normal angezeigt,jedoch keine Telemetrie Sprachansagen über Kapazität Verbrauch usw..
Besteht die Möglichkeit sich das bei Graupner ansagen zu lassen?
Ich weiß das es bei Jeti geht.
Ich hoffe es kann mir geholfen werden.
Vielen Dank im voraus
Gruß Bernd
Kommentar
-
Inwiefern ist das eine Frage zum Spirit? Scheint mir bei den Graupner-Spezialisten besser aufgehoben.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das ist 100% Frage zu Graupner, weil Tele ja funktioniert.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
-
Moin moin,
ein Tipp für Umsteiger auf die Jeti und das Spirit RS weil es oftmals vergessen wird.
Die Ausgabe-Geschwindigkeit vom integrierten Empfänger ist auf 17ms voreingestellt, wenn man nur 1-8 Kanäle überträgt, kann man die Geschwindigkeit reduzieren.
Die Range ist 5 - 20ms und zudem ist noch ein AUTO Modus verfügbar.
Den Auto Modus würde ich nicht empfehlen, da er selbstständig immer die höchst machbare Geschwindigkeit nutzt sprich man könnte durchaus Schwankungen haben.
Ich begnüge mich mit 10ms, dass reicht mir vollkommen aus.
Um das umzustellen muss man über die Jetibox im Sender auf den Empfänger zugreifen. Die Box findet man in den Zusatzfunktionen. Die "output" Einstellung findet man in den "main settings" vom Empfänger.
VG
Timo
Kommentar
-
kenne nur die DS16 und DS24 , aber da geht es einfacher, über den GerätemanagerZitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenUm das umzustellen muss man über die Jetibox im Sender auf den Empfänger zugreifen.
Kommentar
-
ßber den Device-Explorer kann man aber soweit ich mich erinnere die Output Period nicht einstellen, ich bin mir auch nicht sicher, ob man die verstellen sollte, nicht das die auf das integrierte Spirit irgendwie angepasst ist und bei niedrigeren Werten die Synchronisierung verliert, dokumentiert ist es jedenfalls nicht, vielleicht sollten wir mal den Entwickler fragen, bevor es da doch böse ßberraschungen gibt - 5ms wären auf jeden Fall ausgezeichnet gegenüber 17ms..
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Das geht nicht mit dem Spirit RSZitat von NitroRex Beitrag anzeigenkenne nur die DS16 und DS24 , aber da geht es einfacher, über den Gerätemanager
Kommentar

Kommentar