habe gestern meinen ersten Goblin 570 zusammengebaut. Alles funktioniert wunderbar bis auf die Heckrotorwirkung. Ich bekomme die Wirkrichtung einfach nicht geändert.
im Menüpunkt Heck kann ich nur die Laufrichtung des Servos verändern und den Heckrotorausschlag (links, rechts) aber von Umkehr der Heckrotorwirkung finde ich nichts !!!.
Also die Steuerausschläge stimmen, aber die Wirkrichtung nicht?
Stimmen die Wege für das Heck R/L in der Reiterkarte "Sender"?
Hast du die Sensorlage richtig markiert unter der Reiterkarte "Sensor"?
Schau mal auf die Seite wo du die Steuerausschläge der Funke sehen kannst.
Wenn du den Heckknüppel nach links drückst muß der Balken auch nach Links gehen.
Wenn das stimmt, dann sollte auch die Wirkrichtung des Hecks passen.
Wichtig ist dafür auch noch die Drehrichtung des Hauptrotor.
Das kannst du auch im Vstabi Menü angeben.
Bei der Funke den Kanal Heck umkehren, beim Menüpunkt Heck die Servorichtung ändern, Wege neu einstellen, dann sollte das hinhauen, wenn mechanisch alles korrekt ist.
Wenn du beim VStabi Menü im Menü Sender bist und dann am Sender beide Knüppel ins rechte obere Eck schiebst müssen alle Funktionen blau und auf 100% gehen.
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Wenn alles nichts hilft versuche in der Software mal Kabel vorne und Etikett unten.
Das sollte als Notlösung funktionieren.
Das ist das falscheste was Du tun kannst. Das kann je nach Vorgehensweise (und bei nicht vollständiger Vorflugkontrolle) dann in die Hose gehen.
Wenn irgendeine Wirk- oder Laufrichtung nicht stimmt - dann ist zu 100% der Sender anders kalibriert wie es der Pilot bestätigt hat oder das Modell anders gebaut worden worden wie es der Pilot angegeben hat.
Also - nochmals von vorne, alle Texte zu den Schritten genau lesen und befolgen. Da hast Du bestimmt irgendwo einen kleinen Fehler drin.
das ist trotzdem falsch.. Die Wirkrichtungen müssen stimmen wenn der Sender ordentlich auf das Vstabi abgeglichen wurde. Im Sender Tab muss alles richtig laufen und auf 100% gehn. Wenn das nicht stimmt kommen falsche Wirkrichtungen bei raus. Ich habe die letzte Zeit 6 Vstabis eingestellt, bei allen hat die Wirkrichtung fürs Heck auf Anhieb gepasst.
Wenn es bei dir nicht so ist, dann hast du was falsch eingestellt oder falsch aufgebaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar