Tarot zyx s2 will nicht.
Einklappen
X
-
Tommy@LA
Tarot zyx s2 will nicht.
Hallo! Habe von einem Bekannten ein ungebrauchtest zyx Flybarless geschenkt bekommen und will es in meinen 250 Rex HK einbauen. Bloß wenn ich noch Hare hätte wären die jetzt ausgerauft. Es wird zum Beispiel nirgends erwähnt daß man die Ts auf 90° einstellen soll. Ich bin jetzt so weit das Roll, Nick und das Heck funktioniert aber Pitch nicht und das Stabi wirkt engegengesetzt. Die Collektivanzeige ist bei eingeschalteten Monitor sichtbar wird aber nicht umgesetzt. Ich bin ratlos.
Stichworte: -
-
Tommy@LA
AW: Tarot zyx s2 will nicht.
Es steht ja nur Collective. Das ist doch Pitch? Aber ich habe gerade noch mal etwas in einem englisch sprachigen Forum gelesen und bin nun einen Schritt weiter. Collektive stand bei Travel noch bei null. Jetzt muss ich erst mal wieder Testen.
Ach Entschuldigung das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich bin der Tommy aus Bochum. Habe aber jetzt schon seit über einem Jahr nichts mehr gemacht. Habe einen HK 450, T-Rex 450 und halt den 250er Zwitter. Funke ist die Dx6i.
Kommentar
-
Tommy@LA
Jetzt habe ich noch das Mounting genau andersherum angegeben wie er tatsächlich sitzt und nun scheint alles zu Funktionieren. Hatte das von Euch auch jemand? Ich habe ihn mit den Leuchten nach Oben auf der Gyrowippe. Kabel Richtung Motor. Doch eingestellt habe ich jetzt Mount 1.
Kommentar
-
daniel9
Ich bin beim einstellen noch nie auf die richtige Einbauposition gegangen.
Ich hab immer getestet und wenn man die Wirkrichtung nicht entsprechend
umkehren konnte, habe ich die Einbauposition in der Software geändert.
Klappt bei jedem meiner Helis super, die Wirkrichtung muss stimmen, alles
andere ist egal.
Kommentar
-
Tommy@LA -
Tommy@LA
Ich habe da noch mal eine Frage wegen dem Bluetooth Adapter. Ich habe gesehen da gibt es einen Speziellen für das S2. Der, der dabei war funktioniert nicht mit meinem Samsung S3. Er will immer einen Code. Auch über das Einstellprogramm. Der 2578 oder so funktioniert auch nicht. Gibt es da einen Trick oder brauche ich unbedingt den Adapter für das S2?
Kommentar
-
Das hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Das ZYX-S2 erlaubt nicht alle möglichen Einbaupositionen. Ich wollte das Ding kopfüber mit Richtung der Ausgänge zum Motor hin einbauen. Das geht leider nicht.Zitat von Tommy@LA Beitrag anzeigenJetzt habe ich noch das Mounting genau andersherum angegeben wie er tatsächlich sitzt und nun scheint alles zu Funktionieren.
Da ich mich mehrere Tage damit rumgeärgert habe, gehe ich davon aus, dass dein Vorhaben eine "falsche" Einstellung zu verwenden nicht funktioniert. Irgendeine der Wirkrichtungen wird zur falsche Seite kompensieren. Aber es zu probieren kostet natürlich nicht extra.
Hier ein Foto wie ich das ZYX-S2 in meinem T-Rex 250 eingebaut habe: (anklicken zum Vergrößern)

Zum Bluetooth-Adapter:
Das Ding ist tatsächlich sehr zickig. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Die App gibt den PIN automatisch ein. Einfach mehrmals probieren und nach einem Fehlversuch die App aus dem Cache schmeißen, damit sie beim nächsten Versuch komplett neu startet.
Viel Glück!
Gruß, GerritGru� Gerrit
Kommentar
-
Tommy@LA
Danke für die Tips. Auf den ersten Blick scheint es ja zu funktionieren mit der verkehrten Einstellung. Es machtt immer die entsprechenden Gegenbewegung.
Mit dem Bluetooth werde ich dann noch mal probieren.
Danke
Tommy
Kommentar
-
daniel9
Mein Bluetooth Modul hat bis jetzt 2-3mal funktioniert. Seitdem habe ich es nie wieder laufend bekommen und ich benutze es auch nicht mehr. Das ist wohl ganz normal das es nicht richtig funktioniert
Kommentar
-
Tommy@LA
Ich habe mir das Modul extra für's s2 bestellt. Ich habe es gestern noch 10 mal ohne Erfolg versucht.
Kommentar
-
Tommy@LA
So. Heute war es soweit. Die ersten Probeflüge sind gemacht. Ich habe zwar den Paddedelkopf umgebaut, sieht soweit aber schon ganz gut aus. Trotz Wind. Flybarless Kopf ist bestellt.
Danke für die Tips.
Oder hat jemand noch einen Ratschlag was man sonst noch tun kann.
Kommentar
-
Dass das Bluetooth-Modul gar nicht funktioniert kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habs jetzt mit vier Geräten ausprobiert: Galaxy Nexus, Galaxy S3, Galaxy S4, Nexus 7. Das S3 und das S4 haben jeweils die original, unmodifizierte Firmware von Samsung. Bis auf kleine Zickereien hat es letztendlich bei allen geklappt. :dknow:
Was mir noch einfällt: Hast du vllt. versehentlich das Bluetooth-Modul für das alte ZYX-S(1) gekauft? Auf dem neuen ist explizit "For ZYX-S2/PRO" aufgedruckt.
Glückwunsch zum trotzdem geglückten Erstflug!
GruÃ? Gerrit
Kommentar

Kommentar