Normale Taumelscheibe an DFC Arm?? Möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bibo123
    Bibo123

Normale Taumelscheibe an DFC Arm?? Möglich?

Hallo Leute

ich habe ein 500 DFC Rex und die Taumelscheibe geht mir etwas auf den Nerv! Sie hat Spum einiel obwohl ich nun auch die zweite drin habe. Zwischen oben und unten wackelt es schön

jetzt habe ich mir mal eine normale TS besorgt vom einfachen 500er. Die mit den 4 Kugelköpfe.

so ganz gefällt mir das nicht, der dfc Arm steht schon sehr schräg. Habe Angst das der Arm fliegen gehen könnte!
    Was meint ihr? Kann man die auch verwenden? Habt ihr das schon mal probiert? Die Taumelscheibe ist um einiges besser als die DFC.

Gruß
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Normale Taumelscheibe an DFC Arm?? Möglich?

Bin ich über 100 Flüge ohne Probleme am 600 EFL geflogen.
    Hab ein Auge auf die Kugelpfannen und wechsle sie rechtzeitig dann sollte es keine Probleme geben!

Gruß, Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Bibo123
      Bibo123

Meinst du nicht, bei enormer Schiefstellung das der Arm da fliegen geht? Deine Flüge belegen das es ja funktioniert.
      Mhhh es muss ja auch einen Grund geben warum die DFC TS so gebaut ist! Leider ist sie aber Mist. .....

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

mit der DFC Scheibe kannst du mehr Weg einstellen ohne das die Kugelköpfe an den Bolzen anlaufen was durch die Schrägstellung der Arme bei der normalen Taumelscheibe früher geschieht als bei der DFC.
        Wenn du es mit dem Weg nicht übertreibst passiert da aber gar nix.
        Wenn´s klappert mach einfach neue Kugellager rein, kost nicht die Welt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Bibo123
          Bibo123

Hey Stefan

neue Lager in die TS? Wie mache ich den das? noch nie gesehen bzw wo gibt es die Lager den? ??
          Gruß

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Taumelscheibe aufschrauben, Lagerklebung am Aussenring mit Hitze lösen, Klebefläche säubern, neue Lager aussen mit Dremel anrauhen und mit Loctite 648 einkleben. TS wieder zuschrauben mit Loctite 243.
            Was in der 500er TS für Lager drin sind weiss ich nicht, Lager gibt es bei Kugellager Express oder Causemann o.s..

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
            X