BeastX Plus Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: BeastX Plus Erfahrungen
Weil dann das Heck nicht angesteuert werden kann. Vibrationen könnten auch den Sensor der Hochachse stören und das Heck dann steuern lassen. So ein Heck im Gesicht oder am Körper tut auch weh. Spätestens beim 700er hält man den Heli am Heckrohr nicht mehr fest, wenn die Schiebehülse das Heck aussteuert. Aber auch schon ein 450er ist kräftig am Heck.
Kommentar
-
Das alte Microbeast macht immer nur Full right roll to death, ich habe noch nie von einer anderen gestörten Achse gehört oder gar Left roll to death.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenVibrationen könnten auch den Sensor der Hochachse stören und das Heck dann steuern lassen.
Kommentar
-
Mein Statement bezieht sich nicht exklusiv und ausschließlich auf ein Microbeast
Aber lass nur eingehängt.
Und wehe es wird dann nachher gemeckert.
ßberleg nochmal in Ruhe was der sinnvollere Weg ist. Vielleicht leuchtet es dir ja ein.
Kommentar
-
Also ich hatte insgesamt 3 alte Microbeast's, und keins davon machte roll rechts. Waren meine dann defekt??
Taumel, wieviel microbeast's hast / hattest Du im Einsatz?
Btt, hatte heute Erstflug mit dem Diabolo 550 mit microbeast plus und was soll ich sagen? Alles ok mit Grundsetup!
Hier und da die nächsten Flüge noch etwas optimieren und gut.
Was ich mir aber noch mehr wünsche als die Rettung und der Govenor wäre eine Bankumschaltung!
Wenn man einen großen Drehzahlbereich abdecken will, unabdingbar finde ich.
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Ich kann bestätigen, dass es dieses Problem gibt. Allerdings nicht zwingend "to death".Zitat von StiflersMum Beitrag anzeigenAlso ich hatte insgesamt 3 alte Microbeast's, und keins davon machte roll rechts. Waren meine dann defekt??
Gesehen hab ich es bei einem Blade 300x (ar7200bx), der bei starken Pitchwechseln
nach rechts weg ist und bei meinem eigenen T-Rex 250 (Beast). Sobald man aber den
Pitchimpuls weggenommen hat, war der Heli wieder steuerbar. "Gestorben" ist
davon keiner dieser Helis. Offenbar scheint es mit sehr kleinen Helis ein Problem
zu geben. Bei meinem Rex ist das Problem mittlerweile behoben, den Blade gibt
es meines Wissens nach nicht mehr - also doch gestorben.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Genau diesen Fall habe ich auch bei einem Tdr beobachtet, allerdings mit minivstabi!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen... der bei starken Pitchwechseln
nach rechts weg ist ... Sobald man aber den
Pitchimpuls weggenommen hat, war der Heli wieder steuerbar.
Ich denke bei sowas sollte man die Vibrationen bekämpfen und nicht den Fehler dem fbl System zuschieben.Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Das neue Microbeast hat den Fehler aber offensichtlich nicht mehr.Zitat von StiflersMum Beitrag anzeigenund nicht den Fehler dem fbl System zuschieben
Mit anderen Worten: er ist behoben worden.
Womit wir wieder die Kurve zum Thema hingekriegt haben.
Kommentar
-
Jetzt aber wieder was zum neuen Microbeast Plus. Genauer zur Rettungsfunktion.
Folgendes Gedankenexperiement:
Der Empfänger geht aus welchen Gründen auch immer in den Failsafe Betrieb. Bisher kann man z.B. eine Drehrate auf allen Achsen von Null vorgeben. Heißt, wenn der Failsafe gerade in einem Vorwärtsflip passiert, würde der in Mittelstellung eingelernte Failsafe mit dieser Drehrate weiter flippen. Jedoch mit ausgeschaltetem Motor und von mir aus mit 0° einprogrammiertem kollektivem Pitch.
Das Modell wird unweigerlich zu Boden gehen.
Jetzt das Ganze mal mit Rettungsfunktion, die im Failsafe aktiviert wird:
Das Modell wird gerade gestellt und z.B. mit oder ohne Pitchzugabe und laufendem Motor weiter fliegen, bzw. langsam zu Boden segeln ohne Pitchzugabe.
Klingt die zweite Variante sinnvoll? Der Motor läuft immerhin noch und man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich der Empfänger wieder in den Normalbetrieb versetzt, wo er dann via Sender ausgeschaltet werden könnte, wenn das Modell z.B. schief auf der Seite liegt, weil der Untergrund stark uneben ist.
Oder macht es doch mehr Sinn und ist sicherer, wenn zwar die Rettung ohne Pitchzugabe ausgelöst wird und der im Failsafe hinterlegte kollektive Pitch von 0° angefahren wird, aber der Motor jetzt ausgeschaltet wird?
Wenn der Failsafe noch in der Luft deaktiviert wird weil die Funkverbindung wieder steht, ist das Modell gerade, segelt langsam runter, könnte aber durch anspringen des Motors wieder abgefangen werden und übersteht alles ohne Schäden.
Zugegeben ist das alles sehr theoretisch, einfach ein den Raum geschmissen und keine Erfahrung, aber so stelle ich mir im Moment eine mögliche Situation vor, wie die Rettung auch verwendet werden kann.
Kommentar
-
Nein. Drehrate Null heißt, er würde sofort aufhören zu flippen.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenBisher kann man z.B. eine Drehrate auf allen Achsen von Null vorgeben.
Heißt, wenn der Failsafe gerade in einem Vorwärtsflip passiert, würde der in Mittelstellung eingelernte Failsafe mit dieser Drehrate weiter flippen.
Kommentar
-
Auch wieder wahr. Wo war ich bloß mit meinen Gedanken:confused: Ich gebe ja eine Drehrate definiert vor und halte nicht mehr die aktuell geflogene...
Bedankt
Kommentar
-
Und die Diskussion was ein Rettungssystem als Failsafe am besten machen soll hatten wir vor einem halben Jahr mal exzessiv, bitte nicht wieder damit anfange
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDen Placebo-Effekt vor allem haben sie perfekt hinbekommen.
Tja Taumel ... selbst ins Knie geschossen ?!?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas neue Microbeast hat den Fehler aber offensichtlich nicht mehr.
Mit anderen Worten: er ist behoben worden.
Das ist nämlich eine der Auswirkungen der neuen Sensoren. Sie sind also doch besser ...
Viel Spass mit deinen Placebo
Kommentar
-
Ja, klar. Aber das mit dem Placebo hat sich auf den einen User bezogen, dem sein Heck steifer steht. Das kann eher nicht sein.Zitat von Amok Beitrag anzeigenDas ist nämlich eine der Auswirkungen der neuen Sensoren
Kommentar

Kommentar