BeastX Plus Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliBääda
    Member
    • 30.12.2013
    • 503
    • Peter
    • M Südbayern

AW: BeastX Plus Erfahrungen

Daran ist leider überhauot nicht zu denken, die Steuerknüppel ganz loszulassen....
    Das maximale ist höchstens mal kurz zur Seite zu schauen, ob nicht gerade Fussgänger, etc. sich nähern......
    Beim kurzen Nick oder Roll-Befehl nimmt er sehr schnell ziemlich Fahrt auf und muss daher sofort wieder gegengesteuert werden. Vielleicht ist es auch nur ungewohnt.....
    Beim landen ist es noch ein ziemliches rumgeeier, ihn schön gerade abzusetzen (immer am ausgleichen)
    Da ich aber eher in den Scale-Bereich will, ist mir das fast ein bisschen zu "nervös"....
    GruÃ?, Peter

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von HeliBääda Beitrag anzeigen
      Beim kurzen Nick oder Roll-Befehl nimmt er sehr schnell ziemlich Fahrt auf
      No, das ist doch ganz normal! Vielleicht hast du aber das Expo (im Sender und/oder im Beast) nicht optimal für dich eingestellt.

Kommentar

• HeliBääda
        Member
        • 30.12.2013
        • 503
        • Peter
        • M Südbayern

Kann sein, bin ja noch am "Testen"....
        Die D/R habe ich schon verringert. Habe zwar gelesen, dass man eben DIES nicht machen sollte, aber vom Gefühl her reagiert der Kamerad nun etwas "zahmer"....
        GruÃ?, Peter

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Weißt du, was Expo ist?

Danach wieder back to topic, please!

Kommentar

• HeliBääda
            Member
            • 30.12.2013
            • 503
            • Peter
            • M Südbayern

jep....der "Arbeitsbereich" der Servo-Wege (Ausschlag).... kann ich gerade nicht besser wiedergeben.....
            OK back to Topic (ich muss auch aus dem Hause!) aber Danke!
            GruÃ?, Peter

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Schreibt mal bitte mehr Erfahrungen in den Thread rein wenn es geht. Sprich Fluggefühl, wie reagiert es im vergleich zu anderen Systemen, wie wird das System wenn man härter fliegt und steuert man gegen was an oder ist es direkter wie Brain und Spartan geworden ?

Stellt man es direkter ein, bleibt es trotzdem noch exakt oder wird das System dann unsauber ? Zum Beispiel wenn man an sich vorbei fliegt und Pitch gibt und wieder raus nimmt..... bleibt die Kiste gerade ? oder verzieht er über Roll und macht noch einen Delphin ?

Beim Speed Kreis rückwärst geflogen am Kopf, wie ist da das Heck ? bei meinen alten Beast musste ich da immer extrem das Heck "halten", was bei anderen Systemen jetzt nicht so schlimm war. Wie ist das bei euch ? 600 oder 700er Helis ?
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.09.2014, 08:02.

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                ?....

Beim Speed Kreis rückwärst geflogen am Kopf, wie ist da das Heck ? bei meinen alten Beast musste ich da immer extrem das Heck "halten", was bei anderen Systemen jetzt nicht so schlimm war. Wie ist das bei euch ? 600 oder 700er Helis ?
                Weiß nicht ob da viele Erfahrungen kommen bei Speedkreis am Kopf rückwärts geflogen

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Zum Beispiel wenn man an sich vorbei fliegt und Pitch gibt und wieder raus nimmt..... bleibt die Kiste gerade ? oder verzieht er über Roll und macht noch einen Delphin ?
                  Das klingt nach noch nicht optimal erflogener Kopfempfindlichkeit (Poti1) und/oder ungenügender "Aufbäumkompensation" (Parameter C).

Wenn er das gemacht hat, stimmte da wohl etwas noch nicht. Ergo kann man auch nichts vergleichen. Denn richtig eingestellt sollten die Systeme schon sein, bei einem Vergleich.

Oder wolltest du wissen, wie sich beide Beaster per default verhalten?!?

Beim Speed Kreis rückwärst geflogen am Kopf, wie ist da das Heck ? bei meinen alten Beast musste ich da immer extrem das Heck "halten"
                  Also, ... das man bei HH in der Kurve das Heck halten muss ist doch normal?!?
                  Ansonsten klingt auch das hier nach unfertigem Setup, denn genau diese Figur (bzw. schnelle Rückwärtskreise) werden ja zum optimalen Einstellen des Heck empfohlen. Wenn es da nicht passt (was es bei dir ja angeblich nicht tat) muss halt noch etwas feintuning betrieben werden.

Aber für einen direkten Vergleich habe ich schon einen Vorschlag erhalten.
                  Ein Testkandidat bekommt auf seinen Heli nacheinander einmal das alte und einmal das neue Beast aufgeschnallt. Komplett gleich eingestellt - ohne zu wissen welches er fliegt.

Danach soll er berichten... ich bin gespannt, was dann raus kommt
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    bin gespannt was dann rauskommt
                    Ohne es zu wissen, reine Vermutung von mir:

wenn sie optisch nicht unterscheidbar gemacht wurden, erkennt man keinen Unterschied.

Nochmal Hinweis: meine Vermutung!

Kommentar

• Black-Shark
                      Senior Member
                      • 17.04.2012
                      • 1628
                      • Jens
                      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Tom.E Beitrag anzeigen
                      1. Was ist bitte ein hartes Gelpad (klingt für mich wie flüssig festes)
                      2. Hochlauf ist immer ruhig, egal welches system
                      3. Bekannter Rolldrift bei harten Stops: nie gehört, nie gesehen am Beast
                      4. Was interessiert es ob man die Empfindlichkeit aufdrehen kann, steht das Heck oder nicht. Es geilt sich doch keiner am Prozentwert auf.

Sorry aber für mich klingt das alles einfach nach "bin so froh das ich was Neues hab". Ist ja auch was schönes

Tom
                      1. - 4. Keine Aussage zum Thema!

Sorry aber für mich klingt das alles einfach nach "bin froh, dass ich meine Postings hochschaukeln kann, egal ob ich was sinnvolles zu Thema schreibe." Ist ja auch was schönes
                      [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                      mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• HeliJaner
                        HeliJaner

Cool

Wieder drei von vier Seiten umsonst durchgelesen..

Schade und dass bei dem eindeutigem Titel, naja da sich die Kabel loesen, kauf ich mir lieber keins...
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2014, 16:39.

Kommentar

• Onkel Opa
                          Member
                          • 01.11.2012
                          • 748
                          • Uwe
                          • GM

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                          Ein Testkandidat bekommt auf seinen Heli nacheinander einmal das alte und einmal das neue Beast aufgeschnallt. Komplett gleich eingestellt - ohne zu wissen welches er fliegt.
                          Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                          Ohne es zu wissen, reine Vermutung von mir:
                          wenn sie optisch nicht unterscheidbar gemacht wurden, erkennt man keinen Unterschied.
                          Das Ergebnis wird wohl abhängig von der Heligröße sein, beim 250er ist der Unterschied
                          jedenfalls unverkennbar, beim alten Beast konnten die Potis in Mittelstellung verbleiben,
                          beim Plus musste ich sie deutlich zurückdrehen.

Ob das nun für oder gegen das Plus spricht kann mangels Erfahrung nicht wirklich bewerten,
                          und bei Rückenrückwärts muss ich erstmal den Knoten im Kopf lösen
                          nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                            Cool

Wieder drei von vier Seiten umsonst durchgelesen..

Schade und dass bei dem eindeutigem Titel, naja da sich die Kabel loesen, kauf ich mir lieber keins...
                            Was du so alles rausliest ....

Kommentar

• Mike1503
                              Senior Member
                              • 02.01.2009
                              • 3236
                              • Mike

Schreibt mal bitte mehr Erfahrungen in den Thread rein wenn es geht. Sprich Fluggefühl, wie reagiert es im vergleich zu anderen Systemen, wie wird das System wenn man härter fliegt und steuert man gegen was an oder ist es direkter wie Brain und Spartan geworden ?

Stellt man es direkter ein, bleibt es trotzdem noch exakt oder wird das System dann unsauber ? Zum Beispiel wenn man an sich vorbei fliegt und Pitch gibt und wieder raus nimmt..... bleibt die Kiste gerade ? oder verzieht er über Roll und macht noch einen Delphin ?

Ich kann dich beruhigen das neue Beast ist besser als das alte.
                              Ich würde es zwischen Brain und Vstabi einordnen.

Kein Rolldrift mehr, das Heck ist sehr gut absolut unauffällig.
                              Wenn du willst schicke ich dir meins dann kannst es mal testen.

Ps.Schade das wieder soviel OT dabei ist.

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Und schade wenn du wieder "Rolldrift Mythos" aktivierst.

Außerdem halte ich das alte Beast was das Heck betrifft für viel unkomplizierter und weniger anfällig als die anderen von dir genannten FBL
                                Wenn das neue das noch besser kann, ........ wow!

Kommentar

Lädt...
                                X