Beast Konfiguration
Einklappen
X
-
gde2011 -
gde2011
AW: Beast Konfiguration
Wenn mit elektronischer Pitchlehre gemessen, dann muss die immer neu kalibriert werden für jede Seite.Zitat von rainerwahnsinn Beitrag anzeigenAlso... Mein Fehler liegt zwischen den Ohren!
Ich hatte den Gaslimiter auf den linken Drehregler gegeben... Und der hatte GLEICHZEITIG noch per Default die Pitchkurve angehoben!
Blöder Fehler... Wirklich blöd... Habs aber jetzt korrigiert und Pitch steht bei Knüppelmitte vorn und in Flugrichtung links auf genau 0°.
Nur hinten und rechts habe ich am Blatthalter -1 bis -2°. Optisch steht die Taumelscheibe aber gerade. Da muss noch irgendwas anderes sein.
.......
Bei Zweiblatt ist sowieso die Faltmethode mit Abstandsmessung genauer als jede Pitchlehre
....... optisch ...... Die TS kannst sogar mit Tesarolle oder ähnlichem auf waagrechten Sitz kontrollieren. Optisch ist eventuell doch etwas zu wenig (obwohl ich am Platz schon einige so eingestellt habe und sehr gut geflogen sind
).
Kommentar
-
gde2011
Das geht auch am XXtreme 800 mit 813er Edge.
Warum sollte das da nicht funktionieren. Die Servos sollten das ja wohl leicht aushalten.
Bist ja im Setup Menü - Regelkreis nicht aktiv.
Kommentar
-
also bei meinem 550se und 690sx geht das nicht mit dem SC-1257TG, ich hab auch mal bei mikado gefragt, die haben auch gesagt bei so großen blättern sollte man die abstützenZitat von gde2011 Beitrag anzeigenDas geht auch am XXtreme 800 mit 813er Edge.
Warum sollte das da nicht funktionieren. Die Servos sollten das ja wohl leicht aushalten.
Bist ja im Setup Menü - Regelkreis nicht aktiv.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber wie funktioniert das das mit der Faltmethode? Hab ich bis jetzt noch nicht gehörtZitat von gde2011 Beitrag anzeigenBei Zweiblatt ist sowieso die Faltmethode mit Abstandsmessung genauer als jede Pitchlehre
Gruß Dirk
Kommentar
-
Nullpitch einstellen | VStabiZitat von schappy76 Beitrag anzeigenIst zwar jetzt ein wenig OT, aber wie funktioniert das das mit der Faltmethode? Hab ich bis jetzt noch nicht gehört
Gruß DirkLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hast du nicht irgendwo noch alte Blätter die aussen kaputt sind rumliegen? Ich hab mir Schrott auf 20cm abgeschnitten, die sind zum Einstellen perfektZitat von linken98 Beitrag anzeigenJo, aber bei langen blättern wie z. B 693mm ist das mit dem zusammenklappen Mist, weil sie zu schwer sindGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
hat einer von Euch schon mal versucht das neue Beast über Studio X zu programieren?
Wenn ich das Beast an den Pc anschließe und dann Studio X aufrufe, Sehe ich nur die Seriennummer und Softwarestatus.
Dann kommt eine Meldung auf Englisch aus der ich mit meinen bescheidenen Sprachkenntnissen herauslese das ein Update fällig ist 1.0.6 ?
Kann das sein das Ding ist doch Brandneu???
MfG Fred
Kommentar
-
rainerwahnsinn
Rotti, ich vermute mal, dass das die Hardware-Version ist.
Mein Beast zeigt beim Hochfahren ohne PC die Version 3.1x an.
Ich wollte mir mal bei einem Fliegerkollegen den USB-Stick ausleihen und auch mal die Software anschauen.
Einen Demo-Modus wie beim IKON gibt's leider nicht beim Beast.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe es jetzt noch einmal auf meinem Netbook probiert, Ergebnis das Gleiche.
Ich habe doch das Gefühl, das es beim Update um Studio X geht. Wahrscheinlich ist die Software noch gar nicht Freigeschaltet?
Das ganze in Deutsch wäre schon angenehm.
MfG Fred
PS: Microsettings geht mit dem neuem "Biest" nicht mehr. Taumelscheibendrehung???Zuletzt geändert von Rotti; 04.08.2014, 18:24.
Kommentar
-
Ja, es gibt ein Update von StudioX auf 1.06, also runterladen und installieren.Zitat von Rotti Beitrag anzeigenIch habe doch das Gefühl, das es beim Update um StudioX geht.
Danach dann gleich das Microbeast via StudioX updaten (3.1.0 > 3.1.1).
Microsettings und Classic Updater funktionieren zwar weiterhin nicht, aber in StudioX
ist ja alles unter einem Dach.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Hallo "OPA",
super Tip, habe Studio X auf 1.0.6 und Beast auf 3.1.1 gebracht und siehe da, nun klappt es auch mit Studio X.
Nun fehlt nur noch die deutsche Sprachversion.
MfG Fred
PS: Ob man das Update auch für das "Alte" Beast verwenden kann, oder wird der Support eingestellt?Zuletzt geändert von Rotti; 04.08.2014, 21:55.
Kommentar
-
Im Menüpunkt G sendet das Beast die Mittenposition (ich tippe auf 1,5ms, wollte das gleich mal nachmessen).Zitat von rainerwahnsinn Beitrag anzeigenIm Beast hatte ich beim ersten Setup die Mitten eingestellt, Pitch auf +/- 12 Grad und habe bei Servo Mitte 0° Pitch .
Wenn ich dann aber den Servomonitor in "AUS", also normalen Zustand stelle, gehen die Servos etwas hoch und stehen bei Knüppelmitte auf 3° Pitch .
0° ist dann eine Markierung unter Mitte.
Aber Futaba sendet als Servomitte 1,52ms.
Ich nehme an, hier entsteht der Versatz.
Darauf würde ich mich nicht verlassen ... ich hab da über 1cm Spiel bei 600er BlätternZitat von gde2011 Beitrag anzeigenBei Zweiblatt ist sowieso die Faltmethode mit Abstandsmessung genauer als jede Pitchlehre
Edit:
Hoppla, ßberlesenZitat von rainerwahnsinn Beitrag anzeigenIch hatte den Gaslimiter auf den linken Drehregler gegeben... Und der hatte GLEICHZEITIG noch per Default die Pitchkurve angehoben!
Zuletzt geändert von Amok; 05.08.2014, 18:40.
Kommentar
-
rainerwahnsinn
Hi Amok,
Der Fehler lag schlicht darin, dass ich schon den Gaslimiter gesetzt hatte, damit der Motor nicht losrennt. Der Drehregler, auf dem ich den Limiter gesetzt habe, besetzt per Default auch die Pitchkurve. Da ging dann beides gleichzeitig!
Inzwischen habe ich, auch mit der digitalen Pitchlehre, auch die Servomitten nochmal kontrolliert. Das funktioniert überrasschend gut! An der TS-Lehre lief dann auch alles absolut gerade. Nun habe ich bei Knüppelmitte rundherum 0,0° Pitch.
Der zweite Trick dabei war, dass ich eine große CD/DVD-Box unter den Helirahmen gesetzt habe. Die Idee gab mir Recht, dass das Landegestell beim letzten Absetzer ziemlich einen auf die Nuss bekommen hat.
Da ich die Heckfine zum aufsetzen auf den Tisch nicht demontieren konnte/wollte wegen der Verdrehsicherung hinten, musste etwas parallel/gerades unter das Chassis. Und das war's!

Jetzt heisst's nur noch "Warten auf's Christkind", bis Robbe mir meinen Regler zurückschickt. Den wollten die wegen der Aussetzer im Flug haben, und testen. Da noch Garantie darauf ist, stehen die Chancen gut, dass ich einen Neuen bekomme. Da werde ich jetzt nicht auf Verdacht noch einen neuen Regler kaufen.
Bin gespannt, wie schnell die diesmal sind.
Kommentar

Kommentar