Hallo zusammen, ich habe mir gedacht das es klasse wäre wenn Bavarian Demon mal ein neues Einstellvideo machen könnte das einfach den Einsteigern Hilfestellung bitten würde.
Es gibt ja das auf der Seite von Robbe, aber ich denke mir das es doch bestimmt auch hilfreich für Bavarian Demon wäre wenn man das einfach mal aktualisieren würde auf die neue Modell Bezeichnung und auf die neue Software.
Vielleicht liest ja Bavarian Demon hier auch mit und stellt mal ein neues angepastes Video auf ihre Seite.
Was meint ihr dazu?
Hm, ich dachte das die Umfrage besser angenommen wird vor allem von denen die sich gerade ein neues zugelegt haben und am einstellen sind. Ein fersuch war es wert.
Ich bin eindeutig gegen Einstell-Videos. Solche Filmchen a la Heli-Ernst sind ja einerseits ganz nett, aber eigentlich sind sie eher prollig. Also weniger vom Hersteller, sondern seitens des Publikums. Irgendwie hat man den Eindruck, man verlernt Lesen, Schreiben und Mitdenken durch zu viel "Gucken". Außerdem sind gute Anleitungen a la Microbeast viel leichter auf dem neuesten Stand zu halten durch den Hersteller oder durch eine Community.
...Video hab ich keines, aber ich hab mal ne Anleitung hier gepostet, wie man im Zusammenspiel mit der Graupner MX-16 Hott die Selflevel und Rettungsmodi programmieren kann.
Tja die Videos:
ich bin davon auch nicht überzeugt, denn was im 3sx für einen sicheren Erstflug einzustellen ist ist ganz wenig und der Wizzard leitet da eigentlich prima durch.
Montage: Quell 1000ender Fehler meiner Meinung nach. Das hat nix mit dem 3sx zu tun sondern ist ein allgemeines Thema.
Einstellung in der Funke: das ist ja selbst bei verschiedenen Modellen eines Herstellers unterschiedlich. Außerdem erwarte ich, dass man sich mit seiner Funke auskennt (was muss ich machen damit auf Kanal X eine Wert Y übergeben wird) oder man sich diese Info in den Einschlägigen Gruppen holt.
Ich hatte mir ja unter Flugleiter.de schon vor einiger Zeit die Mühe gemacht die Punkte aufzuschreiben, die interessant sein könnten (damalige Sicht) ohne was sinnlos doppelt zu beschreiben - da blieb für die eigentlich Einstellung an der PC Oberfläche kaum was übrig.
Also, wer gerne Filmchen mag - gerne. Allerdings verabschiedet Euch von der Hoffnung dass dort Alles von A (Kauf incl Funke etc) bis zum Fine-Tuning und aller Fehlermöglichkeiten beschrieben werden kann - dachte ich auch und bin gescheitert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar