da ich nirgends eine passende Anleitung gefunden habe und seit 2 Tagen selbst mit einem Tracx durch die Gegend fliege, habe ich mich mal dran gesetzt und eine Anleitung geschrieben, sowie mein Config dazu exportiert.

Bzw. war bei anderen Anleitungen das Problem, das der Pitch-Weg nicht ausgereicht hat, um von negativ auf voll-positiv zu kommen.
!!!ACHTUNG!!!
Solltet ihr meine Config aus der DX18 v1.07 verwenden, dann bitte auf jeden Fall alles genau an eurem Heli prüfen! Es könnten Kanäle verdreht sein oder andere Servo-Endpunkte usw.!!!
Ebenfalls sind meine Sequencer bewusst langsam programmiert und dienen nur als Grundlage! Ihr müsst euch auf jeden Fall noch selbst die Zeiten anpassen, wie lange die Pause zwischen Umschaltung auf SelfLevel und Pitch-Stoß ist. Denn jeder stellt seinen Heli anders ein, hat andere Roll Raten, � Deshalb bitte unbedingt alles genau prüfen und auf eure Bedürfnisse anpassen!
Diese Anleitung soll euch nur eine Hilfe sein, mit dem Brain/Tracx/Ikon eine Rettungsfunktion umzusetzen! Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!
Im Anhang findet ihr eine ZIP Datei, welche die Anleitung sowie meine exportierte Config aus der DX18 (AirWare v1.07) beinhaltet.
> Vielleicht kann man das irgendwo anpinnen oder ins HowTo stellen, damit es nicht gleich wieder in den Tiefen des Forum verschwindet?!
Viel Spaß und viel Erfolg bei Umsetzen für euren Heli!
Wenn ihr Fragen habt, einfach melden. Aber denke ist verständlich erklärt und auch mit ein paar Bildern versehen.
Grüße aus Hessen,
Chris

Kommentar