Graupner Flybarless oder doch das AC3X v3 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blomb
    Blomb

Graupner Flybarless oder doch das AC3X v3 ?

Hallo
    Ich weis es gibt schon Threads über diese Systeme aber trotz allem möchte ich gerne fragen ob jemand ein Vergleich zwischen den 2 Systemen hat?
    Ich bin erst Vstabi geflogen, das war soweit auch in Ordnung bis auf die Einstellerei am Platz nervt totall, nun habe ich auf Graupner gewechselt und da hat sich auch gleich das Flybarless System angeboten.
    Nun ja es fliegt halt nur nicht so ganz wie ich mir das vorstelle, ich bekomme es einfach nicht so eingestellt das es 100% auf mich passt.
    Jetzt habe ich einwenig über das AC3X v3 gelesen und das hört sich auch nicht schlecht an, vorallem interresiert mich dieser Abschnitt ´´

Ein besonderes Highlight der AC-3X V3 sind die kalibrierten und achsenentkoppelten Sensoren. Nur durch die individuelle Kalibrierung einer jeden AC-3X ist es möglich, sicherzustellen,dass die drei Achsen (Nick, Roll und Heck) auch wirklich entkoppelt sind und so z.B. Rollen ohne jeglichen Nick- oder Heckeinsatz gerade wie an der Schnur geflogen werden können. Die Sensoren sind außerdem temperaturkompensiert, so dass auch bei starken Temperaturschwankungen kein im Flug fühlbares Driften auftritt.

Wie soll ich mir das im Vergleich vorstellen? Ist das bei einem Vstabi nicht so?
    Ich steuer auch öfters mal was leicht mit rein, wäre das dann ohne wirkung oder wie soll ich es verstehen?

Ich fliege einen Voodoo 600 und einen TDR falls das irgend eine Rolle spielen sollte
  • Blomb
    Blomb

AW: Graupner Flybarless oder doch das AC3X v3 ?

Keiner da der mal beide Systeme probiert hat?

Kommentar

Lädt...
    X