AR7300BX 7-Kanal DSMX-Empfänger mit Beast X FBS
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
FalconX
AW: AR7300BX 7-Kanal DSMX-Empfänger mit Beast X FBS
Klingt nach Beastx Plus HD mit eingebautem Empfänger oder täusche ich mich da?
Gruß Jens
-
Nett. Laßt mich mal Glaskugeln. Der gleiche Aufbau wie das 7200BX, nur Powerbus und elektronischer Schalter. Sensoren wie das neue Beast und wahrscheinlich das alte 7200BX (IMU6050).
Ich schätze, wenn Forward programming kommt, gibts das entweder für beide BX oder für keins.
Wenn ich mir das Gehäuse ansehe, haben die das 7200BX genommen und eine neue Steckerplatine gemacht, der BX Teil ist sicher 1:1 identisch. Nur die Steckerplatine ist breiter, damit die Zuleitung, der Schaltmosfet und der Stecker für den Steuereingang Platz haben. Mal schaun, wie kräftig der Transistor ist.
Ne schöne Lösung, wenns nicht mehr als 20€ Aufpreis kostet.
AR7300BX 7CH DSMX Switchsafe FBL Control System (SPMAR7300BX): Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology
Okay, Liste 7200BX 239$, 7300BX 269$, könnt auch 20€ Aufpreis hinkommen.Angehängte DateienZuletzt geändert von mukenukem; 11.07.2014, 09:31.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
...Bahnhof...
neue Sensoren, altes Beast?
Für was genau ist der Schalter und was ist ein Powerbus?
Könntest du mir das bitte nochmal genauer erklären?
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich denke, es geht um den hier: 6 Achsen MEMS (Gyro + Accelerometer).Zitat von Diablol Beitrag anzeigenneue Sensoren, altes Beast?
MICROBEAST PLUS BEASTX BXM76400 - freakware
An den AR kannste nen 2S-Lipo direkt anschließen. Die Servos werden eben über den Power-Bus versorgt. Optional kannste diesen Schalter zw Lipo und Ar hängen.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenFür was genau ist der Schalter und was ist ein Powerbus?Zuletzt geändert von rasterfarian; 11.07.2014, 10:18.Gruss ralf
Kommentar
-
Im Microbeast waren die alten Invensense Sensoren verbaut, einmal 1 Achse, einmal 2 Achsen (waren auch im 3GX drin). Diese sind seit einigen Jahren abgekündigt und nicht mehr erhältlich. Deswegen war ein "neues" Microbeast überfällig, für die alten gabs wohl keine Bauteile mehr.
Im 7200BX ist wahrscheinlich ein IMU6050 drin (wie das rausgekommen war, waren die alten Sensoren schon lange abgekündigt und der IMU6050 etabliert und Stand der Technik, außerdem nur 1 Chip. kleiner, 6 Achsen statt 2+1). Das ist der Gyro-Sensor von Invensense, der quasi überall verwendet wird. Im neuen Beast ziemlich sicher auch (gibt kaum eine Alternative).
Powerbus ist eine direkte, fette Stromzuleitung zu den Servo-Steckern. Du mußt nicht mehr den Strom über einen popeligen Servostecker zuführen, sondern "für Erwachsene" mit ordentlichem Querschnitt.
Und da ist noch ein Leistungs-Mosfet drin, damit du den Strom zur Elektronik über einen Schalter ein/ausschalten kannst. Der Schalter muß dabei keinen großen Strom schalten können. Also ist das zusätzliche Sicherheit. Und wenn der Schalter kaputt oder nicht vorhanden ist, dann ist eingeschaltet, sicherheitshalber.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
FalconX
Denkst Du die 6 Achs Untersützung des Beastx Plus wird über die Software auch im AR7200BX aktiviert werden Johannes?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIm 7200BX ist wahrscheinlich ein IMU6050 drin (wie das rausgekommen war, waren die alten Sensoren schon lange abgekündigt und der IMU6050 etabliert und Stand der Technik, außerdem nur 1 Chip. kleiner, 6 Achsen statt 2+1). Das ist der Gyro-Sensor von Invensense, der quasi überall verwendet wird. Im neuen Beast ziemlich sicher auch (gibt kaum eine Alternative).
Viele Grüße Jens
Kommentar
-
Das Beastx Plus nutzt die 6 Achsen ja gar nicht!Zitat von FalconX Beitrag anzeigenDenkst Du die 6 Achs Untersützung des Beastx Plus
Kommentar
-
Ach nein ??? Du weißt schon was über Features?
Na dann lass mal hören
Kommentar
-
Sie ham auch "damals" gesagt, dass es nicht klar ist, es eine Rettungsfunktion geben könnte, und Governor ... und und und ...
Deine Aussage war aber ohne Kontext durchaus einschlägig anders zu verstehen
Kommentar
-
Laut Freakware Poing wird das neue Beast erstmal vom Funktionsumfang wie das Alte sein,
und nach und nach kommen neue Features dazu.
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
FalconX
und da stellt sich mir die Frage in wie weit AR7200 und oder AR7300 davon auch profitieren.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenund nach und nach kommen neue Features dazu.
Wird im Moment aber alles nur Spekulation sein, wenn noch niemand weiß was die Jungs in der Ideenschublade haben.
Gruß Jens
Kommentar
-
Governor sollte bitte endlich mal drin sein ,sonst wirds für mich schon wieder leicht uninteressant.
Das AR7200BX funzt schon so prima und hat sich durch Zuverlässigkeit bewährt und vorallem die ohne Computer Programmierung.
Wieviel Achsen hat den nun das AR7200BX?
Was ich bei dem AR7300BX (sorry dafür) kritisch sehe, ist die Sache mit dem Direktstromanschluss mit 2S Akku und Schalter.
Also bisher hat man ja es übern Regler oder BEC betrieben, wo ein Feritte Filter die Störungen heraus filtert, so und nun geht alles direkt in das Gerät oder wie?
Rettungsfunktion wäre schön aber kein muß, vielleicht bissel schnellere Reaktion wäre schön, dass es bei Wind etwas mehr Spass macht und nicht zum Sport wird.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar

Kommentar