Problem mit Vstabi und Sumd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ForSure87
    Member
    • 02.01.2013
    • 144
    • Simon

Problem mit Vstabi und Sumd

Hallo

ich bin grad dabei das Vstabi mini einzurichten. Ich verwenden einen Graupner 8 Kanal Empfänger und wollte das ganze über Sumd anschliessen.
    Im Wizard sehe ich aber keinerlei Reaktion auf Steuereingabe am Sender, auch die Servos reagieren nicht darauf.

Ich habe den Empfänger auf Sumd OF 08, wie im Quickstart beschrieben, eingestellt. Angeschlossen ist der Empfänger an Kanal 8 und geht an RX C im Stabi.

Ich verstehe das nicht, es müsste eigentlich funktionieren, es ist zwar mein erstes Vstabi aber beim Brain hat's auch geklappt.

Weiss ev. jemand Rat? Wäre euch echt dankbar, möchte eigentlich morgen fliegen gehen

Grüsse Simon
  • ETS
    ETS

AW: Problem mit Vstabi und Sumd

Hallo Simon,
    am Stabi (Silverline) geht der Stecker an den AUX-Anschluss und achte darauf, dass du die Stecker richtig herum reinsteckst, am Silverline ist Minus auf der bedruckten (Ober-)Seite des VBAR Gehäuses. Achte auch beim Empfänger auf die richtige Polung, mache ggf. mal Fotos von der Verkabelung und stelle die hier ein.

Kommentar

• ForSure87
      Member
      • 02.01.2013
      • 144
      • Simon

Hi ETS, ich hab das Problem mit probieren gelöst.
      An der Verkabelung lag es nicht, ich hab ja das mini V-Bar.
      Ich musste einfach im Wizard anstelle vom Summensignal auf Universal Digital umstellen. Es erschien dann auch ein Bild mit Hott Empfänger.

Aber danke für deine Hilfe.
      LG

Kommentar

• ForSure87
        Member
        • 02.01.2013
        • 144
        • Simon

Hallo zusammen.
        Ich bräuchte noch Mal eure Hilfe. Der thread Titel passt zwar nicht mehr, aber ich wollte nicht extra noch einen aufmachen.
        Ich bekomm mein Heck beim schweben nicht ruhig. Sogar wenn ich es so weit runterdrehe, dass beim Pitchstoss das Heck um 90º wegdreht, tänzelt es noch ein wenig. Beim Rundflug selbst merke ich bis jetzt noch nichts davon,bin aber auch nur sehr vorsichtig unterwegs gewesen.
        Der Heli ist ein nagelneuer, frisch aufgebauter Gaui x3, die HeRo Blätter sind gewuchtet und die Anlenkung ist Spielfrei.
        Das tailservo ist von der Combo, Gaui gs-518.
        Ist das Servo Mist, oder könnte es noch eine andere Ursache haben?

Mfg simon

Kommentar

• ETS
          ETS

Hallo Simon,
          wenn du in puncto Vibrationen (VBAR-Log) keine Probleme hast, dann poste deine Frage mal im vstabi.info RV wird dir sicher & schnell weiterhelfen.

Kommentar

• ForSure87
            Member
            • 02.01.2013
            • 144
            • Simon

Muss ich dafür auf sie Vollversion upgraden?

Kommentar

• mrhide
              Member
              • 13.05.2011
              • 478
              • Bernd
              • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Ja musst du aber was genau heist dass es tänzelt
              Ein Schwingen oder schon ganz hecktisch
              was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• ForSure87
                Member
                • 02.01.2013
                • 144
                • Simon

Eher hecktisch, also hochfrequent.

Mfg Simon

Kommentar

• mrhide
                  Member
                  • 13.05.2011
                  • 478
                  • Bernd
                  • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Hast du mal getestet ob das Heck auch unter belastung leichtgängig ist
                  Sprich Servo aushängen Hauptblätter weg, Motor hochlafen lassen und das Heck mal von Hand bewegen dann sollte es auch leicht gehen.
                  Und Teste auch mal ob der Servo mit leichtem Gegendruck immernoch sauber läuft, da brauchst ja auch den Motor erstmal nicht laufen lassen.
                  was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

Lädt...
                  X