ich bin in der FBL-Geschichte noch nicht ganz so tief drin, derzeit experimentiere ich mit meiner 600er Mechanik, die in eine EC-145 soll, mit 4Blatt.
Da Schweben beim scalefliegen durchaus nicht unwichtig ist, ich dies die letzten Jahre aber etwas vernachlässigt hatte, dachte ich, diese "unruhe" beim Steuern, damit der Heli an seinem Platz bleibt, läge an mir.
Mittlerweile habe ich aus dem F3C bereich ein wenig rausgelesen, dass dies ein generelles FBL-Problem ist, dass sie nicht so ruhig und präzise beim Schwebeflug seien, wie ein sauber abgestimmter Paddelkopf, FBL aber bei den Fahrtfiguren im Vorteil wäre.
So, nun gibt es doch sicher auch Leute, die mittlerweile mit FBL und F3C Erfahrungen haben.
Ich möchte jetzt nicht für F3C trainieren, aber ich wüsste gern, wie man den Heli mit einem MicroBeast so abstimmt, dass ich eben nicht mehr wie doof in den Sticks rühren muss, damit der Heli sauber auf der Stelle bleibt. (Direktanteil etc. pp)
Wenn es mit dem Microbeast (noch) nicht geht, weil die Schwerpunkte auf 3D liegen, welches FBL-System hat hier mehr stärken, ist eher auf F3C ausgelegt ?

Kommentar