Vstabi Governor: Sensor notwendig?
Einklappen
X
-
GerardHCH
Vstabi Governor: Sensor notwendig?
Ich möchte für mein Mini Protos die Vstabi Governor Funktion nutzen. Ich habe den 60A YGE ESC. Brauche ich dazu noch ein Drehzahlsensor oder bekommt das Vstabi automatisch die Drehzahl ermittelt vom YGE über das zweite Kabel?
Stichworte: -
-
AW: Vstabi Governor: Sensor notwendig?
Normal brauchst du einen Phasensensor, der an eine Phase vom Motor angeschlossen wird!
http://shop.mikado-heli.de/VBar-Elek...&c=4626&p=4626Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
Beim YGE können doch die neuen Firmware Versionen dieses Signal liefern!
Ob Deiner der richtige ist (zweites Kabel klingt auf jeden Fall gut) kann ich leider nicht sagen.
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
GerardHCH
Also ich habe den YGE 60 der beim Mini Protos Kombo dazu kam. Auf der YGE-Website und in der Anleitung steht nur das es eine Governor sowie Govstore Funktionalität gibt. Bezüglich externer (Vstabi-) Governor + RPM Sensor Notwendigkeit finde ich leider keine Angaben........
Kommentar
-
Ist das der MSH-gelabelte aus der Kombo? Also V4?Zitat von GerardHCH Beitrag anzeigenIch habe den 60A YGE ESC.
Der kann das Signal rausgeben. Wie, steht in der Anleitung des Reglers (bei meinem war eine dabei).GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
GerardHCH
Ja genau der ist es. Kannst du mir erklären wie das geht bzw wie man die Kabel anschliessen sollte an dem Vstabi?Zitat von goemichel Beitrag anzeigenIst das der MSH-gelabelte aus der Kombo? Also V4?
Der kann das Signal rausgeben. Wie, steht in der Anleitung des Reglers (bei meinem war eine dabei).
Es gibt diese 3 Anleitungen aber da gibt es leider keine Angaben dazu:
Kommentar
-
GerardHCH
Ich habe gerade noch mal ein bischen im Internet recherchiert und alle berichten vom Hyperion Phasen Drehzahlsensor in kombination mit dem YGE 60 und Vstabi. Würde mich also überraschen wenn das ganze ohne Sensor funktionieren würde....
Kommentar
-
GerardHCH
So, ich habe es gefunden:
http://www.vstabi.info/forum/read.php?25,89721
Geht also!
Noch eine Frage habe ich: das zweite Kabel vom YGE hat 3 Kabel die in den Stecker reingehen. Wie ich dass verstanden habe sollte man aber nur das obere Kabel im Stecker drin lassen und beim Vstabi an RX A anschliessen. Also die anderen zwei Kabel sollte man zuerst rausholen. Ist das richtig so?
Kommentar
-
Wenn du mal genau schaust, ist das rote Kabel dieses Anschlusses nicht am Regler verlötet - also tot. Das orangene Kabel ist die "Sensor-Leitung", das braune der Masse-Anschluss. Du kannst also einfach den Stecker einstecken.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
GerardHCH

Danke!!
Kommentar