T-rex 700 Dfc HV pro einfach umgekippt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: T-rex 700 Dfc HV pro einfach umgekippt.

Kurz zum Gaslimiter: das ist bei Graupner so vorgesehen und du kannst ihn nicht einfach so weglassen. Wenn du ihn einfach nur "löscht" steht der auf 0%, also in der Mitte, dann ist er quasi auf Halbgas. Wenn du ihn deaktivieren willst musst du ihn dauerhaft auf 100% offen setzen.

Ich nutze den Gaslimiter als zusätzliche Sicherheit, damit der Motor nicht einfach durch einen einzigen Schalter angehen kann.
    Ich mache es so beim starten:
    Ausgangszustand: Flugphasenschalter auf Autorotation und Gaslimiter zu
    1. Gaslimiter per Schieberegler voll aufmachen, Motor bleibt aus, da ja noch Autorotation aktiviert ist
    2. per Schalter von Autorotation auf Flugphase umschalten, hier geht der Motor dann an

Grüße,
    Piotre

Edit: und checke ob der Mischer Gas=> Heck deaktiviert ist bzw. horizontale Gerade ist....der ist nämlich bei den älteren Graupner Sendern standardmäßig aktiviert.
    Zuletzt geändert von piotre22; 12.06.2014, 00:58.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Worker
      Worker

AW: T-rex 700 Dfc HV pro einfach umgekippt.

Moin.

Gaslimiter habe ich über einen Schieber belegt. Ich finde die Funktion sehr praktisch.
      Ich nutze den Gaslimiter um gleiche Pitchwerte mit unterschiedlichen Kopfdrehzahlen zu testen. Natürlich habe ich noch einen extra Gasnotaus und Auro-Schalter.
      Ich mache den Motor über Notaus aus. Pitch verstelle ich nicht beim auslaufen.
      Allerdings benutze ich V-Stabi.

Ich denke das der Te sich noch intensiv mit dem Regler beschäftigen sollte.
      Governermode mit vorgegebenen Drehzahlen ist eine feine Sache.
      So wie ich das gelesen habe wird noch mit Pitch-Gas-Kurve geflogen. Das würde ich erst mal ändern.

Warum sich das Gerücht hält das man zügig oder schnell starten soll finde ich schade.
      So wie sich auch das Gerücht hält das der Heli beim Start umkippen kann. Dreht die Mechanik sauber und ist korrekt eingerichtet sollte auch nichts kippen.

Gruß
      Worker

Kommentar

Lädt...
      X