Heli dreht über Roll weg beim Sinkflug HILFE!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomek
    Tomek

Heli dreht über Roll weg beim Sinkflug HILFE!!!

Guten Tag liebe Community

Ich bin schon langsam echt verzweifelt mit meinem RJX Xtron 500...
    Habe den Heli noch nicht lange.. als erstes Setup im Heli verbaut waren :
    AR7200BX Beastx
    Turnigy Motor
    Savöx SH1250MG ( Taumelscheibe )
    Roxxy 9100-6

Der Heli flog eine Zeit lang echt Top, dann fing er plötzlich an sich immer im Sinkflug über Roll weg zu drehen... Ich dachte es lag am Stabi also habe ich das Beatsx gegen ein Mini V-Stabi gewechselt. Nach dem Erstflug mit dem V-Stabi habe ich den Event Log ausgelesen.. nur gefährliche Vibrationen Habe daraufhin ein paar Lager und den Turnigy Motor gegen einen Align 500MX gewechselt. Danach waren alle gefährlichen Vibrationen weg. Aber der Heli dreht sich im Sinkflug immer noch über Roll nach Rechts weg, aber immer nur nach Rechts !! Inzwischen ist er deswegen auch schon einmal runter gekommen. Ich bin langsam echt verzweifelt.
    Ich bin 3D Flieger und Fliege Drehzahlen bis zu knapp 3000rpm am Kopf... Aber auch in einer anderen Drehzahl dreht sich der Heli im Sinkflug über Roll nach Rechts weg.

BITTE DRINGEND UM HILFE !!
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Heli dreht über Roll weg beim Sinkflug HILFE!!!

Hallo

Hast Du mal mit der "Stabivibrationsanalyse" den Bereich wo am stärksten vibriert ausfindig gemacht ?

Ich tippe leider trotzdem noch auf irgendwelche Vibrationen, weil ich bei dem verhalten, defekte Servos ausschließe......

Im Sender hast Du ja auch keine Mischer rein gemacht nehm ich an......

MFG. Jan

Kommentar

• Tomek
      Tomek

AW: Heli dreht über Roll weg beim Sinkflug HILFE!!!

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
      Hallo

Hast Du mal mit der "Stabivibrationsanalyse" den Bereich wo am stärksten vibriert ausfindig gemacht ?

Ich tippe leider trotzdem noch auf irgendwelche Vibrationen, weil ich bei dem verhalten, defekte Servos ausschließe......

Im Sender hast Du ja auch keine Mischer rein gemacht nehm ich an......

MFG. Jan

Mhh... Meinst du die vibrationsanalyse mit der Spektrum Anzeige ? Kann ich leider nur ohne Blätter machen da ich kein bluetooth Teil habe..

Kommentar

Lädt...
      X