habe eine etwas spezielle Frage, aber mich würde interessieren, ob man z.B. die D/R und Expo Werte im AR7200BX rausfinden kann, welche sicher hinter den Flugmodi "Sport, Pro, Extrem" etc. befinden? Würde gerne so ein Setup übernehmen auf ein anderes FBL, dafür müsste ich aber konkrete Werte übernehmen können.
Ich weiß nicht ob es dir jemand so genau sagen kann was und wieviel die es da eingestellt haben.
Mit jeden anderen System wirst du auf dich besser abstimmen können da es von 0 bis 100 geht, beim Spektrum wäre es zb. 25, 50, 75, 100
Ich weiß nicht ob es dir jemand so genau sagen kann was und wieviel die es da eingestellt haben.
Mit jeden anderen System wirst du auf dich besser abstimmen können da es von 0 bis 100 geht, beim Spektrum wäre es zb. 25, 50, 75, 100
Ich wollte halt so die grundsätzlichen Parameter übernehmen, als Richtwert sozusagen. Ich habe mir sowas gedacht:
Mode "Pro" entsprich D/R 80% und 20% Expo.
Mode "Sport entspricht D/R 70% und 30% Expo.
Die Zahlen sind fiktiv, aber irgendsowas müsste ja hinter den Einstellungen liegen, nehme ich an...
Wenn man schon weiß, wie man Dual Rate und Expo sinnvoll einstellt und was vernünftige Werte sind, empfehle ich immer gern, die Einstellung auf Sender zu stellen und alles in der Funke zu machen. Das kann man auch schneller und übersichtlicher anpassen im Bedarfsfall.
Wenn man schon weiß, wie man Dual Rate und Expo sinnvoll einstellt und was vernünftige Werte sind, empfehle ich immer gern, die Einstellung auf Sender zu stellen und alles in der Funke zu machen. Das kann man auch schneller und übersichtlicher anpassen im Bedarfsfall.
Guten Flug!
Mirko
Das ist schon klar...
Aber wenn man es eben nicht weiss... Fliege z.B. mit dem Dominator im Pro-Mode (glaub ich ausm Stehgreif) und diese Werte hätte ich gerne...
Aber wenns nicht geht, ist nicht weiter tragisch...
Hallo...
zumal die gleichen DR/EXPO Werte an einem anderen Heli oder anderem FBL System wohl sowieso nicht das gleiche Fluggefühl vermitteln.
Da spielen sicher viele andere Faktoren einen viel größere Rolle.
(Geometrie am Heli, Drehraten des FBL, Einstellungen vom Ansprechverhalten ..usw..)
Da wird ein neues erfliegen der gewünschten Werte sicher die einfachere Methode.
Benutze ab Juli auch ein ar7200bx....
Könnte man die Werte nicht mit dem Beast USB-Interface per StudioX ablesen...bzw den Heli per PC einstellen?
Brauchts ein USB Interface?Wenn ja nur zum updaten...?
Ich weiss das das MB am MB selber auch recht einfach zum einstellen sein soll...,muss mich aber noch ein bisschen in die Anleitung knien...
Hab bis jetzt nur Paddel....
Hi Lux,
also brauchen tust du das Interface echt nicht unbedingt, bin auch über 2 Jahre ohne sehr gut ausgekommen.
Aber wenn mans hat ists schon praktisch, da man halt einige Sachen wie die DMA nicht nur in 2 Schritten, sonder halt ganz exakt mit %-Werten einstellen kann.
Oder auch den Mittenimpuls vom Heckservo noch minimal anzupassen, wenn man am Servohebel keine Position zum aufstecken findet in der es genau 90° steht.
Naja so Details halt... aber das grobe Einstellen machst dann trotzdem noch wie gehabt über Funke und direkt am AR.../MB..
Also ich würd erst mal so los legen.. das "reinknieen" in die Anleitung bleibt dir so und so nicht erspart, und das Interface kannst dann ja immer noch kaufen.
Aja und nimm gleich die Anleitung vom MB, die vom AR7200 ist etwas "dürftig"..
Das kann ich nur unterstützen. Ich möchte gern wissen, mit welchen Werten ich fliege. Und weil mir das Beast die nicht verrät, stelle ich lieber alles am Sender ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar