Suche gute einstellung für MSH Brain auf T-Rex 550 DFC
Einklappen
X
-
Chris450X
Suche gute einstellung für MSH Brain auf T-Rex 550 DFC
Suche gute einstellung für MSH Brain auf T-Rex 550 DFCStichworte: -
-
AW: Suche gute einstellung für MSH Brain auf T-Rex 550 DFC
Also das Grundsetup ist wirklich einfach...
Danach noch das Heck schön sauber einstellen: Anleitung: Gyro/Heck einstellen - RC-Heli Community
Wenn beim Grundsetup Fragen hast, oder danach nur her damit.
Es ist sehr ratsam sich damit zu befassen, damit man auch weiss, was man eingestellt hat und wie was funktioniert.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Chris450X
Also ich habe kein Problem mit dem Brain mein 550 fliegt aber das Feintuning fehlt halt noch und beim Brain kann man ja soviel einstellen ich weiss gar nicht wozu das alles ist.Die Beschreibungen helfen da auch nicht wirklich!Mir ist das Steuerverhalten zu Digital wisst ihr was ich meine?
Kommentar
-
Daniel K.
Jeder Heli reagiert anders, andere Servos, anderer Regler usw.
Das feintunnig muss man sich erfliegen, da bleibt ein nichts anderes übrig sich damit zu beschäftigen!!!
Wenn das Steuerverhalten zu digital ist, könnte man mit der Flugdynamik hoch gehen und den direktanteil erhöhen !!!
Gruß Daniel
Kommentar
-
Chris450X
Das doch schon mal ne Aussagen Danke!
Kommentar
-
Hi
Stark digitales Feeling hatte ich zu Beginn mit meinem Brain auch. Auslöser war ein eher läppischer Fehler, hat aber trotzdem ein Weilchen gedauert bis ich drauf gekommen bin.
Folgendes war falsch: Beim Grundsetup definiert die Brain SW automatisch im Brain Werte für Expo. Wenn dann zusätzlich im Sender Expo verwendet wird gibt das ein ganz komisches Steuerverhalten. Wenn du also Senderexpo verwendest (was ja meist der Fall ist) dann unbedingt im advanced Menu die Expo Einstellungen auf 0 setzten.
Gruess
P.S: Ansonsten ist es genau so wie meine Vorredner sagen: Das Feintuning (sollte ein solches denn überhaupt notwendig sein) ist so individuell, da gibt es nichts zu kopieren. Beachte auch dass speziell ßnderungen im Advanced Menu nicht ganz trivial sind und sich zudem mit anderen parametern negativ aufschaukeln können.
Als Laie bist du recht schnell an einem Punkt wo der Heli nicht mehr fliegbar ist, dann heisst es dann zurück zur Basiseinstellung. Du kannst gut etwas experimentieren, dann aber jeweils immer nur 1 Parameter und diesen nur um einen kleinen Wert ändern und dann wieder testen.
Für die meisten Anwendungen reicht das Basissetup erfahrungsgemäss aber aus.Zuletzt geändert von aurian; 04.06.2014, 12:28.
Kommentar
-
Also je weniger Flugdynamik du hast, je mehr Digital wirkt es. Je mehr du davon hast, desto offener wird die Regelung.Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenAlso ich habe kein Problem mit dem Brain mein 550 fliegt aber das Feintuning fehlt halt noch und beim Brain kann man ja soviel einstellen ich weiss gar nicht wozu das alles ist.Die Beschreibungen helfen da auch nicht wirklich!Mir ist das Steuerverhalten zu Digital wisst ihr was ich meine?
Werte um 90 bis 100 sind für nicht so ein digitales Feeling. Werte unter 60 bis 20 sind eher digital oder künstlich wirkend vom Gefühl her.
Meine Erfahrung.
Mit Direktanteil kannst du auch noch was machen. Werte von 15 bis 18 und ein Wert bei Flugdynamik um die 90 bis 100, gehen in Richtung offen. Werte von 5 und Dynamik 60 bis 20 sind gegenteilig.
Hoffe du kannst damit was anfangen.
Kommentar
-
Chris450X
Expo im Brain habe ich auf 0 stehen!Trotzdem Danke!
Kommentar
-
Chris450X
Mal eine Frage nebenbei wo darf man am Brain ein BEC anstecken?Bei mir sind CH2, CH3, CH4 frei!
Kommentar
-
sollest du den 550ger trex mit 6s fliegen wirst du immer ein Problem mit den Originellen Heck haben.
Da brauchste schon grosse heck Blätter oder mehr drehzahl am heck.
Aber wenn du die Kiste auf 8s umbaust ist der HELI Hammer!
Kommentar
-
super... damit geht der wie Hölle
Mach dir das grundsetup drauf wie in den Videos. Damit fliegt der schon ganz ordendlich. Musste eigendlich nur DMA anpassen und Heck kreisel. Sollte simlich gut passen. Hab bei mir auch nicht viel geändert.Zuletzt geändert von dergringo; 06.06.2014, 11:59.
Kommentar
-
Chris450X
Ja geht wirklich wie die Hölle!Ok ich versuche es mal damit!Achso ich hab die Taumelscheibenführung jetzt aus Alu jetzt surt das Servo auch nicht mehr bei der Plastiktaumelscheibenführung ist das Servohorn immer an die unterseite der Taumelscheibenführung gestoßen!
Kommentar

Kommentar