Spontan wuerde ich sagen Vibrationen.
Wenn er Right Side Up und Upside down das selbe Verhalten zeigt ist es nicht die Mechanik.
Wind kannst Du ja sicher ausschliessen und Schwerpunkte sind egal bei (guten) FBL.
hmmmm...
Hast Du ein neues Setup erstellt ? die richtigen Defaultwerte geladen ?
Ist vielleicht eine Trimmung aktiv, oder ist es auch im Sender ein frisches Programm ?
Kannst Du den Heli mit einem HuckePack V-Stabi auf Vibs testen ?
Oder mit einem zweiten BD das hier gegenchecken ?
Hmmm ein neues Setup habe ich noch nicht versucht....
Die Möglichkeiten mit VStabi etc. habe ich nicht. Aber Vibrationen sind mir beim Start aufgefallen...
Wenn es diese sind werd ich mich wohl mal auf die Suche machen müssen was da vibriert.
Danke erstmal, werde mich wieder melden wenn ich die gefunden habe.
Ist das ein Elektro-Heli ? Bei Elektor-Helis muss das Teil schon brutal vibrieren, dass das was ausmacht - die Drehratensensoren sind eigentlich sehr rubust gegen Vibs.
Bitte prüfe auch ob Du in der Diagnose-Karte wirklich den Mittelpunkt für Nick gefunden hast ? (Klicks zählen und die wirkliche Mittel einstellen).
So haben ein weiteres System auf einen T-Rex 500 gebaut und haben dort das gleiche Problem.
Heli steht auf dem Kopf -> Heck kippt Richtung Boden.
Heli steht normal -> Heckt kippt Richtung Boden.
Wenn Du den Assistent folgst, solltest Du für die Grundeinstellung nix vergessen.
Ggf. musst Du mit der Kopfempfindlichkeit hoch, damit er sauber steht. Aber vorsichtig hoch tasten.
Habe das Setup bei beiden genauestens befolgt, aber das Ergebnis war das gleiche.
Mit der Kopfempfindlichkeit haben wir dann auch gearbeitet, aber leider kein Ergebnis erzielt.
Ich werde mir das morgen nach der Arbeit nochmal ansehen, aber habe auch dann verschiedene Punkte im RIDGID-Menü und Heckkreisel probiert, leider führte nichts zum erfolg.
Wäre vielleicht auch ganz gut wenn mir mal jemand seine Einstellungen schicken könnte wo das Phänomen nicht auftritt, damit ich was zum Vergleich habe....Werde das natürlich nicht übernehmen, aber einfach um mal einen unterschied zu sehen. Wenn möglich bitte aber 700er Modelle.
Laut Hersteller soll man der TS einen Vorlauf geben bzw. den Schwerpunkt verschieben.
Mein Schwerpunkt ist eigetnlich perfekt in Waage und warum kippt der Heli dann beim Kopfschweben auch mit dem Hack nach unten und nicht nach oben?
Ich bin jetzt nicht der riesen Experte - aber zwei SAchen fallen mir bei Deinem Setup auf:
Die hast die TS-Verdrehung auf Wert 2 stehen !?
Die Servowegbegrenzung für´s Heck ist stark unterschiedlich. Bei sauber mechanisch eingestelltem Heckk, sollten hier nahezu identische Werte für beide Richtungen stehen.
Ob diese Dinge den von Dir beschriebenen Effekt begründen weiss ich nicht. Ich würde jedenfalls diese Einstellungen nochmal gründlich prüfen / korrigieren. und Testen.
Ja, dem schliess ich mich an...
die Anlenkung fuers Heck ist zu lang oder zu kurz je nachdem ob das Servohorn und der Anlenkhebel schon parallel zueinander stehen.
Aber sonst sieht das bis auf die hoehen Pitchwerte gut aus.
Darf ich fragen warum die so hoch sind wenn die zyklischen nur auf 75 stehen ?
Hast Du im Sender den Pitch limitiert ?
Trotzdem, alles keine Erklaerung fuer den Drift.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar