ich fliege das Brain im T-Rex 700 Nitro. Fliegt sehr gut und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Allerdings habe ich die Self-Level Funktion bisher nicht getestet.
Mach mal einen Flug mit deinem Nitro incl. Brain. Dann landest du, stellst den Motor ab. Wenn der Rotor steht, aktivierst du mal Self Level. Wenn die Taumelscheibe annähernd waagerecht bleibt (vorausgesetzt der Heli steht halbwegs gerade), kannst du Self Level mal in Sicherheitshöhe testen. Falls bei diesem Test die Taumescheibe stark kippt, hattest du vermutlich zu starke Vibs. In diesem Fall kannst du dir den Versuch in der Luft sparen.
Hallo in die Runde....
Ich habe ein Problem mit meinem Goblin 500 / msh Brain, das "so ähnlich" schon öfter im Forum behandelt wurde, aber halt nicht ganz so wie bei mir.......
Der Heli steht nach setup und erstem feintuning relativ gut im schwebeflug.... aber fängt sofort an über Nick nach unten zu ticken (kein zurückschwingen!!!) und nimmt somit immer schneller Fahrt auf.
Kann mir bitte jemand von den Profis sagen welche PID Werte verändert werden müssen.
D runter und I rauf und umgekehrt hab ich schon zaghaft (+- 6%) versucht, aber keine Besserung!
Vieeeeeeelen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Olaf
Habe das Brain in einen 90er Nitro geflogen. Ging wirklich sehr gut. Self konnte man aber vergessen und es war mir auch egal. Brauch sowas nicht.
Ich habe es natürlich probiert. Heli ist sofort über Roll raus. Ohne Self flog das Teil sehr gut. In meinen X50 Nitro werkelt gerade ein V-Stabi. In der Anzeige im Log sind Vibrationen gemeldet, aber keine starken. Ist halt ein Nitro und der Vibriert halt anders als ein E Heli.
Der X 50 Nitro fliegt aber auch perfekt. Den Self Mode würde ich sein lassen im Nitro. Bevor ich das einem Zufall überlasse ob es geht oder nicht, mach ich es lieber selber. Also das Retten....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar