Sk540 governor problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gewü
    gewü

Sk540 governor problem

Servus,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich im Internet und auch hier im Form nichts passendes gefunden habe.

Ich wollte heute endlich einmal den Governor vom sk540 ausprobieren und schaffe es einfach nicht.

Regler ist ein yge120 lvk, Motor Quantum 4120-1200.

Ich denke ich habe alles richtig eingestellt. Das Reglersetup habe ich nach der Anleitung von Mr.Mel gemacht. Wenn ich den Motor in Idle1 anlaufen lasse braucht er ca. 5sec bis er auf Drehzahl kommt und macht dann Sprung auf eine höhere Drehzahl. Wenn ich dann versuche auf Idle2 oder Idle3 zuschalten verändert sich überhaupt nichts. Der Motor bleibt auf der gleichen Drehzahl.

Ich habe alle Versuche ohne Haupt und Heck Rotorblätter durchgeführt. Einen Versuch machte ich mit Heck Rotorblätter da War das ganze dann noch extremer. Zuerst wollte der Motor überhaupt nicht auf Drehzahl kommen und plötzlich machte er einen Sprung auf maximal Drehzahl so das es mir fast den Heli aus der Hand geschlagen hat.

Was läuft falsch bei meinen Einstellungen.
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Sk540 governor problem

Ich frag einfach drauf los. Sind vielleicht blöde Fragen, aber manchmal geben sie einem nen Denkanstoß

Der YGE ist entsprechend programmiert das er das Drehzahlsignal ausgibt?
    Hast du dieses auch an den richtigen Pin im SK540 angeschlossen?
    Hast du die richtige ßbersetzung eingetragen? Und wenn ja, was hast du eingetragen?

Das Drehzahlsignal lässt sich relativ leicht stören. Schau das es nicht an den Motorkabeln hängt.

Empfindlichkeit bei SK und Elektro sollte nicht über 30 gehen. Sonst schwingt sich das System auf.

Was hast du bei Low und High Ramp eingestellt?

Mach am besten mal nen Bild von deinen Einstellscreens
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Moin.

Ich glaube der Gov funktioniert nur unter Last sauber. Stell es mal so ein wie am Anfang, dass die ßbernahme klappt, und mach einen Testlauf draussen.

Vg Nils
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• gewü
        gewü

Ich werde heute Abend noch einmal das komplette Setup von Anfang an machen und dann morgen testen. Bin mir zwar zu 99% sícher alles richtig gemacht zu haben und auch alles richtig verkabelt zu haben aber man weiß ja nie.

Nur eins noch um sicher zu gehen damit ich auch die richtige Untersetzug habe :

Gearratio x Pole des Motors / 2 richtig so?

mfg
        Gewü

Kommentar

Lädt...
        X