MSH Brain mit YGE 120LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcw24
    Member
    • 21.07.2012
    • 68
    • Martin

MSH Brain mit YGE 120LV

Hallo zusammen,

ich möchte meinen YGE Regler an meinem Brain betreiben und bin mir nicht ganz sicher wie ich die Governor Einstellungen mit meiner DX18 vornehmen muss. Betrieben wird das Brain direkt mit 2 Spektrum Satelliten. Die Governor-Regelung soll vom YGE Regler übernommen werden und nicht vom Brain. Im Setup vom Brain gibt es allerdings die Sendereinstellungen, in denen ich auch den Gaskanal an meine Fernbedienung anpassen soll. Tue ich dies, sind die Gaseinstellungen im Servomenü in der DX 18 allerdings bei -130 bis +130. Soll ich mit diesen Werten jetzt die Endpunkte im YGE Regler einstellen oder werden die Gaseinstellungen im Brain nur verwendet wenn das Brain die Drehzahlregelung übernehmen soll?

Ich würde nach meinem Verständnis folgendes Einstellen:

- DX18 Servo-Gaseinstellungen auf +-100 belassen und nicht an das Brain anpassen
    - YGE Regler Gasendpunktwerte mit Standard-Einstellungen der DX18 (+-100 throttle) vornehmen
    - Drehzahlregelung des YGE über Gasgeraden in den Flightmodes der DX18 einstellen

Ist das so korrekt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: MSH Brain mit YGE 120LV

Du musst schon die ugf. +-135% haben und im Brain Setup auf die 100% kommen.
    Das hat nichts mit dem Braininternen Governer zu tun.

Für den Braininternen Governer gibts eine seperate Registerkarte. Dort sollten standartgemäß die Haken bei "Drehzahlregleung" nicht gesetzt sein. Somit kannst du die Drehzahlregelung dem YGE überlassen.
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• mcw24
      Member
      • 21.07.2012
      • 68
      • Martin

Ah ok, das heißt doch die Fernbedienung erst auf das Brain einstellen (throttle +-135) dann den Regler an das Brain anschließen und die Gasendpunkte des YGE Reglers über das Brain anlernen...richtig?

Kommentar

• benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

Jep, da ja dein Brain mit Sats auch als Empfänger fungiert, mußt du das so machen...
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• mcw24
          Member
          • 21.07.2012
          • 68
          • Martin

Super vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
          X