Mir wächst hier gleich eine Feder.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich der Einbau eines Beastx so schwer gestalten kann.
Ich habe nun also einen T-Rex 500 mit Flybarless, eine DX9 Funke und den Spektrum AR7200BX Empfänger.
Mein Problem fängt schon beim Anschluß an...
In der Anleitung steht auf der Skizze des Beastx, dass in Flugrichtung rechts das Pitch Servo liegt, unten das Elev und links das Ail.
Nun habe ich ja eine 120 Grad Taumelscheiben Anlenkung und soll also 90 Grad einstellen steht da als nächstes?
Und damit noch nicht genug, denn wenn ich meinen dickkopf durchsetzen würde und einfach mal ignoriere das ich 90 Grad einstellen soll und auf 120 Grad gehen WßRDE, dann zeigt mir die Grafik meiner DX9 Fernbedienung, dass Pich links ist in Flugrichtung, Elev nach wie vor unten und rechts Ail.
Daher die erste Frage... Eigentlich heisst das ja nur, dass Ail und Pitch bedeuten Rollen rechts und links. Daher müßte es doch eigentlich egal sein, welcher der beiden Servos wo dran kommt, denn man kann ja im zweifelsfall Reversen, oder?
Siehe hier...

und hier...

Und egal welchen Servo ich nun wo anschliesse...
Die Ansteuerung kommt nicht hin.
Das einzige was zu funktionieren scheint ist die Ansteuerung des Nickservos.
Das habe ich in der Funke auf Reverse gesetzt und jetzt scheint es zu funktionieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Beast gebraucht gekauft habe.
Es war zuvor in einem 700er Logo verbaut und da sollte ja eigentlich alles von den Ansteuerungen das gleiche sein.
Ich habe mal ein Video gemacht und das bei Youtube rein gestellt.
Vielleicht kann jemand anhand dessen nachvollziehen was ich meine und mir den Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Tipp geben ;-)

Kommentar