Gyroplattform Erweitern/verlängern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

Gyroplattform Erweitern/verlängern

Hi,

Ich möchte meinen 450er von AR7200bx auf Brain umrüsten.

Da ich das Brain, so wie auch das AR mit den Kabeln nach hinten weg verbauen möchte, komme ich nicht mehr an den USB Port ran, um das Setup ändern zu können.

Mit der BT-Verbindung habe ich ja Probleme, daher möchte, bzw. KANN ich nicht auf den Port verzichten.

Meine Idee ist nun also Folgende:

Ich nehme ein USB Winkeladapter und platziere den fest mit dem Brain auf die Gyroplattform. Dann habe ich allerdings das Problem, dass das Brain nur noch zur Hälfte auf der Plattform aufliegt. Also habe ich mir von nem Freund eine 1,5mm Alu-Platte besorgt, die als Verlängerung dient.

Kann ich das so machen, oder ist das eher schlecht -> Vibrationen?! Ich habe die gleiche Platte nochmal, könnte also auf 3mm Dicke erhöhen.

Die Aluplatte ist sehr steif. Man müsste schon grobe Gewalt anwenden, um diese zu verbiegen. Ich denke, das könnte/sollte klappen. Was meint ihr? Zu gewagt?

Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Zuletzt geändert von freakystylez; 02.04.2014, 21:56.
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • Blade Breaker
    Senior Member
    • 04.05.2013
    • 1224
    • Lukas
    • Tirol

AW: Gyroplattform Erweitern/verlängern

Hatte auch scho so was ähnliches. Einfach Stabi mit Spiegeltape auf die Platte und die Platte mit Spiegeltape auf den Heli. Müsstest schon richtig viel Pech haben wenn sich das aufschwingen würde.
    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Teal69
      Senior Member
      • 07.04.2010
      • 1279
      • Dennis
      • Berlin / Tempelhof

Warum bekommst du die BT Verbindung nicht hin? Damit wäre es echt perfekt, da sie genauso gut funktioniert wie der Port. Ist der Dongle falsch konfiguriert?
      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
        Warum bekommst du die BT Verbindung nicht hin?
        MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App? - Seite 13 - RC-Heli Community

MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App? - Seite 15 - RC-Heli Community + Folgende

Ich werde die Tage mal zu nem Bekannten fahren, der das gleiche BT Modul verwendet. Dort werden wir dann mal per Ausschlussverfahren sein Modul mit meinem Tablett versuchen, sowie mein Modul mit seinem Tablett.

Aber nicht desto trotz ist mir ne zweite Verbindungsmöglichkeit recht. Also auch wenn die BT Verbindung geht, würde ich den Winkeladapter dran lassen. Kann ja sein, dass mal der Akku am Tablett leer ist...
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Strassenkater
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1473
          • Frank-Michael
          • Wuppertal

1,5er Alu ist mehr als ausreichend.

Ich vermute aber, dass die Aluplatte hinten deutlich übersteht?
          Falls ja, würde ich die Aluplatte nicht mit Spiegeltape an der alten Gyroplattform befestigen, da es auf der Nickachse schwingen kann.
          Im Prinzip hättest du dann das selbe Problem wie vorher, nur eben auf die Aluplatte verlagert.
          Nimm Senkkopfschrauben und selbstsichernde Muttern, um die Aluplatte zu befestigen.
          M2 reicht locker.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich bei einem 450er - wenn auch aus anderen Gründen - ebenfalls die Gyroplattform verlängern musste.
          Zuletzt geändert von Strassenkater; 03.04.2014, 07:14.
          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

mit den Servoanschlüssen zur Seite passt das Ding erheblich besser auf den 450er.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
            X