Das ist zwar richtig, aber man sollte ihm ja zumindestens sagen, dass beim FBL HC3SX die Einstellungen nicht am Sender sondern in der HC3SX Software eingestellt wird.
Ist eigentlich ganz einfach und intuitiv.
Mauszeiger über die Pitch, Roll und Nick Einstellungen fahren und lesen.
Das ist zwar richtig, aber man sollte ihm ja zumindestens sagen, dass beim FBL HC3SX die Einstellungen nicht am Sender sondern in der HC3SX Software eingestellt wird.
das ist ja schön und gut, und das passt soweit auch alles,
und an dem menüpunkt (4.Mischer)
bin ich ja auch angekommen,
trotzdem ist bei der TS der fall
das Mittelposition (die TS-Hilfe perfekt aufliegt,)
und erst wenn ich hoch oder Runter fahre (den Pitch) die TS-Hilfe von 1 oder 2 Gelenken abhebt.
ich such nach der Funktion wie ich die TS bei mind. Pitch und max. Pitch so einstelle das sie komplett auf allen punkten liegen bleibt
und das ist ja nicht egal oder? wenn die TS bei positivPitch "leicht" schräg wird
ansonst stell ich über Servo-Wege: Roll / Nick und Pitchweg auf meine entsprechende Grad Zahlen
Ich gehe von 12% positiv aus
8% bei Roll und Nick
und bei negativ Pitch? auch 12% oder nur 9 ?
Zuletzt geändert von Psycho85; 01.04.2014, 19:57.
ist ein mechanisches Problem.
Die TS Servohebel sind bei 0 Grad Pitch nicht alle gleich senkrecht zum Gestänge. Bei großem Auschlag wirkt sicht die Kreisbewegung stärker aus.
Trimme in der Trimmkarte das Servo was den h?chsten Aussclag produziert in der Mittelstellung etwas nach oben und verkürze entsprechend das Gestänge.
Unlinearitäten an der Stelle kannst du - ausser du willst F3C Präzisionsfliegen- erst mal getrost vergessen, das regelt das FBL eh weg.
Mitte auf Nulk und prüfen, dass Pitchmax/Pitchmin auf beiden Blättern gleich ist, der absolute Wert interessiert nur insoweit als dass der Motor das bei Rettung durchziehen muss.
Rollwerte auf ca. 9-10 Grad einstellen.
Prüfen ob irgendwo was anschlägt, dann ggf Ring einstellen oder etwas in der Mischerkarte zurücknehmen
Was passiert, wenn du bei Knüppelmitte das Trimmenu verlässt? Also ins Trimmenu gehen, TS waagrecht stellen bzw.trimmen und überall 0 Grad einstellen. Danach Knüppel auf Mitte stellen. Dann raus aus dem Menü...
Achte mal ganz genau darauf während du das Trimmmenu verlässt ob irgendein Servo verrutscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar