Microbeast Probleme bei Funnels (Heck Dreht weg)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulls-Eye
    Bulls-Eye

Microbeast Probleme bei Funnels (Heck Dreht weg)

Hi
    Ich habe sonst immer das 3gx verbaut. das ist jetzt mein erstes microbeast (V2,08). eigentlich ist alles völlig simple einzustellen. ich habe ihn im Setup mal auf profi eingestellt und die heckempfindlichkeit ist jetzt auf 20% runter. Natürlich im HH Mode (Sender: Spektrum dx7s)
    ist das normal das die werte bei´m microbeast soweit unten angesiedelt sind?
    ansonsten bekomme ich ein leichtes heckzitter.

Naja, zum eigentlichen Problem:
    Wenn ich zum schnellen Funnel ansetze, merke ich schon, wie das Heck sich aufschwingt. als ich noch schneller wurde, hat sich der kleine 450er Rex komplett um 180° gedreht. ist euch auch schonmal ähnliches passiert?
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Microbeast Probleme bei Funnels (Heck Dreht weg)

Lese ich richtig -- du hast die V2 Firmware drauf?
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Ich würde erst einmal auf die neueste Firmware updaten.

Was ist denn für dich ein leichtes Heckzittern?
      Wenn die Empfindlichkeit beim Beast zu hoch ist merkt man das vor allem in schnellen Rechtskurven, da dann das Heck anfängt zu schwingen. Beim Schweben zittert dann allerdings nichts.

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

20% ist deutlich zu wenig. Außerdem wäre interessant zu wissen, welche LED dabei am Beast leuchtet.

Wenn du nicht mindestens G schaffst, solltest du die Anlenkung optimieren (weiter innen am Servo einhängen).

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Bulls-Eye
          Bulls-Eye

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
          20% ist deutlich zu wenig. Außerdem wäre interessant zu wissen, welche LED dabei am Beast leuchtet.

Wenn du nicht mindestens G schaffst, solltest du die Anlenkung optimieren (weiter innen am Servo einhängen).

mfg
          Amok

also die Sache ist folgende:
          das ist nicht mein heli. ich würde den gerne updaten. dazu fehlt mir aber das kabel für 20€. das ist der heli eines bekannten. ist seine erster flybarless heli und ich mache ihn nur für ihn fertig. er will da auch kein Geld reinstecken. im rotorkopf ist auch spiel. das kann schon ein paar Vibrationen ins spiel bringen. er hat sich auch sporadisch an der taumelscheibe aufgeschwungen, bis ich die itensität am drehpoti eingestellt habe. da ist jetzt aber alles in Ordnung.
          das mit der Aufhängung vom heckservo werde ich später nochmal versuchen.

ich frage hauptsächlich,da es ja mein erstes microbeast ist. ich wollte mir auch eins in form eines ar7200bx holen.

wo liegt ihr denn sonst so mit der heckeinstellung.beim 3gx liege ich immer so zwischen 55 und 69%. je nach heli.

achja. leichtes heckzittern ist für mich, dass ich das heck arbeiten höre, wenn ich zum funnel ansetze. tic tocs und normale rundflüge macht er ohne Probleme. ich werde später mal versuchen was er bei schnellen Rechtskurven sagt. nachdem ich das heck verändert habe.
          Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2014, 08:50.

Kommentar

• markus2911
            Member
            • 17.12.2011
            • 744
            • Markus
            • Dülmen

Ich habe mit einer DX8 und dem AR7200BX variierend von der Heli große ein Gain von 35-80 für das Heck
            Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Updatekabel funktionieren auch diverse von anderen Geräten...

Kommentar

• Bulls-Eye
                Bulls-Eye

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                Updatekabel funktionieren auch diverse von anderen Geräten...
                kannst du mir ein paar der diversen nennen? dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Guck mal ob jemand in deiner Nähe ist:

Der BeastX USB2SYS Lokationsthread - RC-Heli Community

oder hier:

Der -Thread - RC-Heli Community

oder hier:

USB2SYS Meeting - RC-Heli Community

oder ob du eins davon hast:

Beastx / FTDI als USBSYS - RC-Heli Community

Oder du suchst mal selber nach usb2sys

mfg
                  Amok

Kommentar

• Diabolocruiser
                    Diabolocruiser

Wenn ich schon lesen muß das der besitzer nix investieren möchte der heli aber eher ein kleinen baustelle gleicht würde ich an deiner stelle sein lassen das mit einstellungen am beast versuchen zu kaschieren damit der heli einigermaßen stabil fliegt. auch nen 450er kann gefährlich werden.

Ich denke auch deine werte im beast passen so nicht, denke das was amok schreibt stimmt schon also irgendwo ist bei dem von dir einzustellendem heli was nicht korrekt.

Gib ihn zurück und berufe dich aufs forum das einiges erstmal investiert werden sollte damit der Heli sauber und spielfrei aufn tisch steht.

Wenn das der Fall ist dann kannst dich der sache mit dem einfliegen und einstellen nochmal annehmen. nicht das es am ende so hier endet.

Aller Anfang ist Schwer Heli Video in Slowmo Video - turbo-harburg - MyVideo

und nochmal der TYP in dem VIDEO bin nicht ich sonder ich habe lediglich das teil aufs wesentliche gekürzt, falls ich später mal wieder was im markt irgendwo verkaufen will und nen schlauberger meint der verkäufer und der aufm video sind die selbe person und man sollte von dem nix kaufen.

Kommentar

Lädt...
                    X