HC3SX mit Futaba FX 20 Programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gurkenhobel2980
    Gurkenhobel2980

HC3SX mit Futaba FX 20 Programmieren

Hallo,

Ich habe meinen Heli nach Infomationsreicher suche im Netz mit einem HC3SX ausgerüstet da dieses System sehr gut Funktionieren soll.

ich habe noch ein Programm auf meinem Sender mit einem Trex welcher mit MicroBeast mal ausgerüstet war ? kann ich das Programm dafür nicht auch nehmen da Empfindlichkeit und DualRate im Sender auch gespeichert sind

welcher kanal ist für diese Rettungsschalter Programmierung ?? " im HC3SX tool steht was von Ausgang 2 ??

Vielen Vielen dank für Hilfreiche Tips
  • henry_52
    Member
    • 06.07.2010
    • 228
    • Heinz
    • BW

AW: HC3SX mit Futaba FX 20 Programmieren

Hallo
    am besten du nimmst einen neuen jungfräulichen Speicherplatz damit erstmal keine Mischer, Dualrate usw. eingestellt sind.
    Sender auf H1 und dann alles über PC-Software 6.4 mit Hilfe des Setup-Assistenten jede Karte einstellen. Dort wird dir auch gesagt was du am Sender einstellen darfst und was nicht.
    PS: vorher den HC3SX online auf den neusten Stand updaten.
    GruÃ? Heinz
    Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
    EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit

Kommentar

• Gurkenhobel2980
      Gurkenhobel2980

Ok.
      was mich nur Wundert das ich nichts davon gelesen habe wieviel Pitch ich einstelle ? sonst hatte ich immer 12+ und 12-
      bei der Software ist Heckempfindlichkeit mit einem Schieber, was sollte ich Idealerweise beim Trex 550 einstellen ?

Kommentar

• pidder
        Member
        • 02.01.2013
        • 276
        • Peter

WICHTIG!!

Erst mal das Basis-Setup sauberst durchlaufen! Bei den Schibereglern für´s Heck gibt es Hinweise, welche Werte für eine Voreinstellung sinnvoll sind. Den Rest musst Du dir erfliegen.

Pitch wird im Grundsetup erstmal auf Maximalwerte eingestellt. In der Funke musst Du hierfür eine Gerade von Min bis Max eingestellt haben. Kein Dual Rate, kein Expo!

Die Pitchwerte, die Du zum Fliegen brauchst, stellst Du später über die Funke ein.

Ich hab das Gefühl, es wäre für Dich wichtig, Dich zunächst gründlichst mit der Theorie und der Einstellanleitung des HC3SX vertraut zu machen!

Mein Tipp: Flugleiter.de

Da gibt´s tolle und informative Hinweise zur Einstellung und Programmierung des HC. Bin selber auch damit weitergekommen. Es ist sicherlich nicht eines der am leichtesten zu programmierenden Systeme, aber wenn es mal läuft find ich es erste Sahne.

Gruß
        Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• peter2tria
          peter2tria

Zitat von Gurkenhobel2980 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich habe meinen Heli nach Infomationsreicher suche im Netz mit einem HC3SX ausgerüstet da dieses System sehr gut Funktionieren soll.

ich habe noch ein Programm auf meinem Sender mit einem Trex welcher mit MicroBeast mal ausgerüstet war ? kann ich das Programm dafür nicht auch nehmen da Empfindlichkeit und DualRate im Sender auch gespeichert sind

welcher kanal ist für diese Rettungsschalter Programmierung ?? " im HC3SX tool steht was von Ausgang 2 ??

Vielen Vielen dank für Hilfreiche Tips
          unbedingt neu machen.

Das Paradigm, wer wenn kalibriert ist anders als beim Microbeast.
          Bitte nix übernehmen, sonst wirst Du keine Freude haben.

In der Mischerkarte stellst Du später bei Pitch den max Wert ein, den Du tatsächlich max fliegen willst. Das solltest Du nicht über die Pitchkurve im Sender machen.

Kommentar

• Gurkenhobel2980
            Gurkenhobel2980

Guten morgen,

Ok ich danke schonmal für die vielen Tips und werde mich heute abend mal Langsam an die Arbeit machen :-)

Kommentar

• Lufthecksler
              Member
              • 20.03.2011
              • 161
              • Raimond

In der Mischerkarte stellst Du später bei Pitch den max Wert ein, den Du tatsächlich max fliegen willst. Das solltest Du nicht über die Pitchkurve im Sender machen.
              Da ich mich auch mit meinem ersten BD beschäftige, würde mich der Hintergrund für diese Aussage interessieren.

Gruß
              Raimond

Kommentar

• peter2tria
                peter2tria

In der Mischerkarte stellt man sowohl %Werte (für die max. Servo.Ausschläge) für Roll, Nick und Pitch ein.
                Da ist ein fundamentaler Unterschied zwischen Roll/Nick und Pitch.

Beim Fliegen werden diese Pitchwerte (die man gemäß %Werte einstellt) tatsächlich gesteuert, sofern die Pitchkurve im Sender von -100 bis +100 eingestellt ist.

Bei Roll und Nick werden vom Sender Rollraten übertragen und tatsächlich die ServoWege vom 3sx genommen, die gebraucht werden die die entsprechende Rollrate benötigt - egal, was der max. Weg ist, solange dieser ausreicht die Rollrate zu steuern.

Ich denke, das ist der Kern der Frage - die Einstellroutine kann man hier nicht wiedergeben.

Kommentar

Lädt...
                X