3GX Heck zittert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrhide
    Member
    • 13.05.2011
    • 478
    • Bernd
    • Bönnigheim / MFC Mühlacker

3GX Heck zittert

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ein Bekannter von mir hat sich jetzt ein 500Rex DFC gekauft mit 3GX und hat eine DX7s als Funke.
    Heck ist leichtgängig und und auch ordentlich eingestellt, nur leider zittert es als wäre die Kreiselempfindlichkeit zu hoch gehn wir mit der Einstellung runter hält das Heck nichtmehr, höher wird das Zittern schlimmer.
    Was zur Hölle ist das.

Ich hab auch schon die Heckanlenkung am Servohorn weiter nach innen dran gemacht um die Auflösung zu vergrößern, brachte aber keine Veränderung.
    was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt
  • mrhide
    Member
    • 13.05.2011
    • 478
    • Bernd

AW: 3GX Heck zittert

Hat das problem etwa noch niemand gehabt?
    was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ich kenne das Zittern von nem Freund bei Tic Toc´s nur von seinem 450er und 550er... Ggf. ist es ein Software Problem mit dem 3GX ?
      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• mrhide
        Member
        • 13.05.2011
        • 478
        • Bernd

Klingt ja toll
        Gut find ich auch dass der Händler ihm das 3GX empfohlen hat und vom beast abgeraten ha

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio
          • Saarland ...Sankt Wendel

Hi,

hast du den original Heck Servo drauf, und ist dein Gyro auch auf einen 500 eingestellt?

Fliegst du im HH Modus oder Normal Modus, ich könnte sein dass die Delay werte nicht stimmen.

Also hab schon einige 3 Gx eingestellt, und Zittern am Heck gab es noch nicht bei mir.

Die Werte bei mir stehen auf 68% im HH Modus, die 3 GX ist schon gut , wenn die auch sauber eingestellt ist.

Gruß Claudio

Kommentar

• mrhide
            Member
            • 13.05.2011
            • 478
            • Bernd

Ja Delay ist auf große Heli's also grün es ist der align DS525m Heckservo mittenimpuls auf 1520
            Endanschläge sind auch eingestellt
            Einstellversuche mit 50% Kreiselempfindlichkeit angefangen
            Dann hats gezittert so wie man es kennt bei zuviel Kreiselempfindlichkeit also schrittweise runter mit der empfindlichkeit, wurd auch besser bis dann bei 20% was mir eh schon echt wenig vorkam das Heck nichtmehr hielt Status Led am 3gx war aber die ganze Zeit grün was es ja sollte für HeadingHold

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Das kann nicht sein ernst gewesen sein, dass das Micobeast nicht empfohlen wurde... :/

Nix gegen das 3GX, aber bei einen Funktioniert es und bei anderen ist es murks, schade schade...

Das Microbeast macht bei meinen Tic Toc´s keine Probleme im 700er, da kenn ich sowas auch nicht.

Wie gesagt, bei meinem Freund seinen Tic Toc´s ist es beim 450er und 550er wirklich ulkig. Ich gehe mal von der Software stark aus.

Können noch so gute Sensoren verbaut sein, wenn die Software nicht gut ist, dann bringen diese auch nicht´s.
              Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
              GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio

Ok, dann scheint so weit ich urteilen kann alles richtig eingestellt zu sein.Nachdem wo du den Delay wert eingestellt hast, bei dir im dem Fall Led Grün für gr0ße Helis, kannst du noch mit den Ausschlag des Heckknüppel die Empfindlichkeit des gyro verringern oder erhöhen^. In der Anleitung Seite 10 ganz unten wird das ausführlich erklärt. Dann wird es gespeichert

Im Programm Parameter 3 gibt es noch eine möglickeit den Rudder Locking gain Adjustement zu Reduzieren, sollte eigentlich nur bei Wobbeln eingestellt werden, einen Versuch ist es aber schon wert. Normal steht es bei 70% , du kannst versuchen bei 60-50 % einzustellen, nicht aber viel tiefer gehen.

Kommentar

• enricowiesel
                  Member
                  • 30.11.2011
                  • 641
                  • Enrico
                  • Hamburg

Drehzahl mal etwas höher machen.
                  Ich hatte auch Probleme mit dem 3GX. Habe es dann entfernt und ein MB eingebaut. Siehe da ohne was zu ändern stand das Heck perfekt mit dem Beast.
                  Mikado 690 sx
                  Goblin Black Thunder
                  Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Langsam bevor auf 3GX geschimpft wird:

- ist das Heck auch leichtgängig wenn es läuft, das kannst mal ohne Blätter prüfen (am ausgehängten Gestänge per Hand ziehen)

- welcher Regler ist verbaut? Solches Zittern kommt oft vom Governor. Der schwingt um eine best. Drehzahl und so gibt es
                    ständig Drehmomentschwankungen die das Heck ausgleichen will. Deswegen ist das zittern auch von der Empfindlichkeit abhängig.

Ist das Heck so leichtgängig das sich die Schiebehülse durch anpusten der Blätter, bei ausgehängtem Gestänge, verschiebt?
                    Für diesen Test nicht laufen lassen

Gruß, Andi
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• mrhide
                      Member
                      • 13.05.2011
                      • 478
                      • Bernd

Ja keine Sorge ich hab nicht vor mein Finger zu verlieren
                      Wir werden es mal probieren sobald wir zeit haben dazu
                      Danke für die Tips
                      Dass das 3gx schuld ist denk ich auch nicht da es doch bei vielen funktioniert warum sollte es dann jetzt nicht auch gehen nur hab ich eben damit noch keine Erfahrung da ich bei meinen Helis bisher nur beast vstabi oder paddel hatte

Zum Regler: da ist ein Align rce-bl 70gl oder wie der heist verbaut
                      Werd auch mal Drehzahlen varieren und weiter berichten oder euch mit fragen belästigen

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Hab das mehr für andere geschrieben, man weiß ja nie

Läuft der Align im Gov-Mode, dann dürfte der schuldige schon gefunden sein. ist bekanntes Problem!

Gruß, Andi
                        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Led
                          Led
                          Gelöscht
                          • 15.09.2013
                          • 922
                          • Claudio

Am besten im Steller Modus mit einer V Kurve fliegen, damit kann man auch ganz gut fliegen

Kommentar

• mrhide
                            Member
                            • 13.05.2011
                            • 478
                            • Bernd

Ok wird versucht

Kommentar

• patrickj
                              patrickj

Wenn du von 50% abwärts das gyro verändert bist du im normal mode und nicht mehr im HH. Ab 50% aufwärts words erst interessant. Vllt liegt es nur daran.

Kommentar

Lädt...
                              X