Welche FBL Blätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nopy
    Member
    • 20.05.2013
    • 260
    • Norbert

Welche FBL Blätter?

Hallo Leute.
    Brauche mal eure Hilfe.Hab leider meinen T-Rex 450 Sport mit FBL System im Feld gerammt
    Nun suche ich vergebends nach den Align 325D 3G FBL Blätter.Nun ja die 325D 3G finde ich jede Menge aber ohne die Bezeichnung FBL dabei.Sind dann bestimmt nicht die gleichen Blätter ,oder?Wegen dem VorlaufHabe noch die Verpackung und die Artikelnummer ist HD320DT.Sind bei jedem ausverkauft
    Mache nur normalen Rundflug.Naja wenn es dann mal klappt und nicht wie heute
    Oder habt ihr noch andere FBL Blätter die ich nehmen kann.Wie gesagt nur für normalen Rundflug,kein 3D.Preißlich sollten die auch so liegen wie die Alignblätter.Habe zwar schon die FBL Spinblades aber die bleiben noch in der Kiste bis ich den Rundflug besser behersche.
    Auf Vorschläge würde ich mich freuen.
    Gruss
    Norbert
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Welche FBL Blätter?

Die hier, sind die neuen:

Align 3G Carbon FBL Rotorbl?tter 325mm # HD320E ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor Graupner und viele weitere Marken Align 3G Carbon FBL Rotorbl?tter 325mm # HD320E HD320E - www.live-hobby.de
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Nopy
      Member
      • 20.05.2013
      • 260
      • Norbert

Aaah danke dir.Wußte garnicht das es neue gibt.Naja gut das es das Forum gibt.

Kommentar

• Blade Breaker
        Senior Member
        • 04.05.2013
        • 1224
        • Lukas
        • Tirol

Wurde bei den Neuen Blättern auch etwas an den Eigenschaften verändert oder nur das Design?
        Hat vielleicht schon jemand einen Vergleich zu den Alten von den Flugeigenschaften?
        Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Nopy
          Member
          • 20.05.2013
          • 260
          • Norbert

Naja werde sie mir mal Bestellen.Was ich aber komisch finde ist,das die mit dem blauen Design 3€ günstiger sind als die mit dem schwarzen
          Die Daten sind die gleichen außer das die blauen 4g schwerer sind als die schwarzen
          Zuletzt geändert von Nopy; 24.03.2014, 22:43.

Kommentar

• 7 Up
            Gelöscht
            • 21.03.2011
            • 929
            • Ulf Peter

wenn die Align Latten kaputt sind, dan hol Dir doch mal "gute" Rotorblätter, Edge, Radix, die sind im Vergleich zu den Align deutlich besser

Kommentar

• Nopy
              Member
              • 20.05.2013
              • 260
              • Norbert

Das werde ich auch machen aber erst wenn ich den Rundflug drauf habe.Aber da werde ich mir die Spinblades draufschrauben die ich ja schon habe.Die sind mir aber zu schade wenn ich die auf dem Feld zerbrösel nur weil ich den Heli noch nicht perfekt beherscheNaja passieren kann immer was auch wenn man perfekt fliegen kann.

Kommentar

• nightfarmer
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 2290
                • Daniel

Zitat von Nopy Beitrag anzeigen
                Naja werde sie mir mal Bestellen.Was ich aber komisch finde ist,das die mit dem blauen Design 3€ günstiger sind als die mit dem schwarzen
                Die Daten sind die gleichen außer das die blauen 4g schwerer sind als die schwarzen
                Für Rundflug werden die blauen, schwereren besser sein, da der Heli dadurch etwas stabiler in der Luft liegt - leichte Blätter hingegen machen den Heli agiler/wendiger, schwere träger/gutmütiger.

Vorausgesetzt das der Blattschwerpunkt der selbe ist.

Ich würd die mal testen...

Kommentar

• Nopy
                  Member
                  • 20.05.2013
                  • 260
                  • Norbert

Ja hatte mir auch schon die blauen ausgesucht.Werde sie einfach mal ausprobieren .Da ich ja nur normalen Rundflug machen möchte ,glaube ich auch das die schwereren dafür besser sind.Wie du ja schon sagtest.

Kommentar

• Nopy
                    Member
                    • 20.05.2013
                    • 260
                    • Norbert

Habe ja noch ein altes Alignblatt .Werde mal aus neugier den Vorlauf mit dem neuen Blatt kontrollieren.Mal schauen ob sich da was getan hat

Kommentar

• nightfarmer
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 2290
                      • Daniel

Zitat von Nopy Beitrag anzeigen
                      Habe ja noch ein altes Alignblatt .Werde mal aus neugier den Vorlauf mit dem neuen Blatt kontrollieren.Mal schauen ob sich da was getan hat
                      Wie willst du das kontrollieren? Mit der "Aufhänge Methode"??

Die kannst du vergessen, die ist nicht aussagekräftig bzw. Schlichtweg sehr, sehr ungenau.

Kommentar

• Julius 80
                        Julius 80

Ich habe nach meinen ersten Align-Blatt-Beschaffungs-Problemen auf Spindblades umgestellt. "Symetrisch FBL" und später probehalber auch mal "Symetrisch 3D"
                        Als ich das erste mal mit den "FBL" geflogen bin war ich total begeistert. Der Heli schwebte viel ruhiger auf der Stelle und ich mußte weniger korrigieren. Alleine für ein sauberes Schweben haben die sich schon gelohnt. (Vorher hatte ich noch den Align Regler durch einen Koby 40 LV ersetzt - Perfekt) mit den "3D" war er dann tatsächlich etwas wendiger. Aber auch deutlich am Pfeifen. Schlußendlich fliege ich z. Zt. am liebsten die Spindblades FBL. OK erfahrung andere Hersteller fehlen, folgen aber vllt. noch.

Ist wie alles auch ein bißchen eine Frage des Glaubens.

Kommentar

• Nopy
                          Member
                          • 20.05.2013
                          • 260
                          • Norbert

So heute sind die neuen Align FBL Blätter(neue Version) gekommen.Habe sie ausgewuchtet und nun muss ich mal schauen wie sie in der Luft sind.Vom Aussehen sehen sie schon super aus aber das sagt ja nichts aus wie sie beim fliegen sind.Werde mal berichten wenn ich wieder in der Luft war.

Kommentar

Lädt...
                          X