Gyrobot 800 fliegt es keiner?
Einklappen
X
-
RCHeli40
Gyrobot 800 fliegt es keiner?
Hallo über das Gyroboot 800 von LF Technik mit Rettungsfunktion schreibt hier keiner, warum? Gibt es keinen der es fliegt? Ist es so gut das es keinen Grund gibt drüber zu schreiben? Meistens ist es ja so das nur das umschrieben was nicht Funktioniert. Mich würde Intressieren wie die Meinungen bzw. Erfahrungen sind!Stichworte: -
-
AW: Gyrobot 800 fliegt es keiner?
Ist nicht unbedingt sehr verbreitet und hat daher nicht so viele Fans. Ist in vielen Punkten, besonders bei der Software und den Einstellungen anders als andere Systeme. Daher werden wohl viele die FBL fliegen bei Systemen bleiben die der üblichen Vorgehensweise entsprechen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
RCHeli40
Das habe ich probiert und nichts gefunden... Nur mal am Rande.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenMit der Suchfunktion findet man hier doch ein paar Beiträge dazu.
Gruß
Kommentar
-
Moin,
mein Heli bekommt auch den GyroBot 800.
Ein Beitrag zum Thema:
Neu! GyroBot 800 mit Rettungsfunktion - RC-Heli Community
Grüße
Martin
Kommentar
-
Moin!
Ich (bzw. ein bekannter un dich) haben mittlerweile 3 von den Geräten im Einsatz.
Andere Systeme kenne ich nur vom hörensagen, soviel vorab.
Besonders gefallen hat die extrem einfache Einstellerei und eben die Rettungsfunktion. Diese hat allerdings den Nachteil nur bis bestimmten Grenzen einstellbar zu sein, aber dies funktioniert bestens. Hat mir schon einige Male den Heli gerettet...
Zum erlernen finde ich es ideal, der Heli kann einfach nicht umfallen. Ob man jetzt die Knüppel einfach loslässt oder bei anderen Systemen noch einen Schalter umlegen muss muss jeder selber wissen, mir persönlich liegt die "Loslasserei" ganz gut und vermutlich würde ich im Eifer des gefechts den Schalter nicht schnell genug finden.
Wenn man etwas besser fliegen kann bremst die Funktion aber recht stark aus, aber man kann sie ja auch abschalten
Ich habe bewusst den Gyrobot 800 gewählt, da ich den Gyro in meinem Scaler fliegen möchte und dort zum einen die Flybarlessfunktion benötige und zum anderen durch die Rettungsfunktion mir einen Sicherheitsgewinn verspreche. Pitch geben und den anderen Knüppel loslassen. Dann gewinnt man Zeit, auch wenn der Heli dann wild um die Hochachse kreiselt und steigt.
Bisher konnte ich nur einen (für mich!) nachteil herausfinden, das system hat keine "Normal"-Funktion für den Heckkreisel, lediglich Heading Hold ist vorhanden. Fürn Scaler eher suboptimal, aber auch das kann man lernen.
Die Einstellerei ist spielend einfach, man sollte aber schon die Programmierbox mitkaufen. Lohnt sich, man erspart sich den Laptop und kann auch "eben mal schnell" die Einstellungen ändern.
Gut, die ganzen Spielereien und Einstellmöglichkeiten anderer Systeme hat es nicht. Die brauche ich aber auch nicht. Das Ding soll sauber fliegen und gut ist.
Besonders interessant finde ich die 3 Speicherbänke die einfach umschaltbar sind. So kann man z.b. auch aus ner 3-D Maschine ein völlig zahmes Trainermodell für Lehrer-Schüler machen indem selbst der Lehrer sehr entspannt arbeiten kann. Einfach die Bank umschalten, fertig. Funktioniert übrigens auch für Rückenflugtraining
Mein (unser) Fazit:
Geniales Teil!GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Kommentar
-
Hallo Ihr lieben!
So wollte mich auch noch mal zum gyrobot äußern!
Ich hatte den Gyrobot 800 zuerst zwischen den Seitenteilen meines 450'er Dominatiors gesetzt und dort hatte ich leichte Vibrationen!
Nun hab ich ihn oben auf die gyroplattform gesetzt, und nun absolute Ruhe!
Er fliegt sich traumhaft und versichert mir ein sicheres Gefühl als Fluganfänger!
Ich bin super zufrieden und kann es auch jedem empfehlen! ;-)
Aber ich würde es nur noch mit dem Cockpit-sport zum einstellen holen!
Laptop mitschleppen nervt! ;-)
Kommentar

Kommentar