3GX einstellen Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

3GX einstellen Probleme

Hallo ich meld mich auch längerer Auszeit wieder zurück.
    Kann mir wer beim 3GX helfen? ich hab folgendes Problem. Es läuft entweder die Wirkrichtung von Roll falsch rum oder von Nick. Ich kann die Wirkrichtung einfach nicht umstellen. Wie geht ihr da genau vor? ich drücke Seitenruder bis sich die Status LED verändert das bringt aber nix. Danke für eure Tips.

Ist leider mein erster Heli mit 3GX mit Microbeast hatte ich solche Probleme nie.

Heli ist ein T-Rex 450 Pro DFC
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
  • ibex
    ibex

AW: 3GX einstellen Probleme

Im Menü Taumelscheibenmischer deines Senders umstellen. Bei Hott z.B. von +60 auf -60.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2014, 14:54.

Kommentar

• Intruderevil
      Senior Member
      • 16.05.2008
      • 1036
      • Robert
      • Augsburg, Mindelheim

Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Die Knüppel laufen alle richtig rum nur das 3GX läuft falsch rum. Sprich wenn ich den Heli nach vorne kippe geht die Taumelscheibe auch nach vorne die muss jedoch nach hinten gehen.

Hat sich glaub eh erledigt. Hatte gerade beim Firmware Update nen Fehler nun tut es gar nix mehr. Ist glaub eh ein Rotz das Ding.

Kommentar

• Chris450X
        Chris450X

Ja 3GX kannst knicken mal erwischt man eins das läuft einwandfrei und dann gibts wieder die die gar nicht gehen.Also ich kaufe mir nie wieder ein 3GX!Haben schon viele gehabt den es beim Updaten kaputt ging ist wohl ein Bug!Mein Beleid!

Kommentar

• Intruderevil
          Senior Member
          • 16.05.2008
          • 1036
          • Robert
          • Augsburg, Mindelheim

Jo Danke. Da macht man 3 Jahre Helipause und bekommt doch nen Flash und will wieder fliegen dann sowas. Ich fahr jetzt nach München und hole mir ein Microbeast.... Falls wer eins loswerden mag melden ich komms auch abholen *G*

Kommentar

• ich-bins
            ich-bins

Das Problem beim Update ist das es wered des Prozess nicht unterbrochen werden darf, das ist eigentlich überall so.
            Ich meine drei 3GX Einheiten Problemlos auf V4 gebracht und die fliegen gut damit.

Kommentar

• Muki19
              Senior Member
              • 06.08.2008
              • 2579
              • Matthias
              • Hamburg

die wirkrichtung die du meinst stellt man eigendlich im setup des 3gx ein. akku abziehen, dann set-knopf drücken und halten, dann strom an und warten bis die 1. grüne led aufleuchtet.

das steht in der anleitung, das es bei dir nicht stimmt hat nix mit dem 3gx zutun, es ist blos verkehrtrum eingestellt.

wenn du im setup bist must du nur set-taste immer weiter drücken und kommst in den nächsten schritt.

1. schritt: nur für kontrolle der servowege und einmessen von pitch
              2. schritt: nick-hebel ganz nach vorne bewegen (einlernen des max. steuerwegs)
              3. wirkrichtung auf nick einstellen, dazu must du mit dem nick knüppel hinten bzw nach vorne bewegen zum umschalten (led verändert seine farbe)
              schritt 4 und 5 das selbe nur für roll

fertig
              Zuletzt geändert von Muki19; 14.03.2014, 16:13.
              Radikal G20FBL
              800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
              MZ-24 Pro

Kommentar

• alarios
                alarios

Also wenn so die Meinungen entstehen, 3gx wäre Schrott, braucht man die nicht ernst nehmen.
                Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2014, 18:32.

Kommentar

• Intruderevil
                  Senior Member
                  • 16.05.2008
                  • 1036
                  • Robert
                  • Augsburg, Mindelheim

Meiner Meinung nach leider ja. Ich bin sicher kein Anfänger der zu doof ist. Vielleicht wars auch ein Montagsmodell.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                  X