Hallo erstmal ...
Habe mir vor längeren nen V Stabi mini Black gehohlt ist schon etwas alt aber ist ja egal. Versuche es seit 2 Tagen krampfhaft einzustellen aber ich bekomme es nicht sauber hin Pitch und Roll ist ok nur die Nick Funktion ist verkehrtherum wie kann ich das beheben. Ich suche schon die ganze zeit in dem Programm nach dem punkt aber finde nix .
Wenn Du es mit Reversieren im VStabi nicht hinbekommst, hast Du wahrscheinlich die Servos nicht in der richtigen Reihenfolge angeschlossen.
Anschluss 1 ist für den Nick-, Anschluss 2 den linken Roll- und Anschluss 3 für den rechten Roll-Servo.
Wichtig ist auch das Sender-Setup ganz am Anfang des Setup Wizard korrekt einzustellen (Laufrichtungen und +/-100). Hatte ich bei meinem ersten Vstabi komplett übersehen...
Wichtig ist auch das Sender-Setup ganz am Anfang des Setup Wizard korrekt einzustellen (Laufrichtungen und +/-100). Hatte ich bei meinem ersten Vstabi komplett übersehen...
[ATTACH]189598[/ATTACH]
That´s it, hatte ich auch! Dachte es geht hier erstmal nur um das Einlernen der Mitten und 100% Vollausschlag, der Rest käme später Nene, die Richtungen müssen hier schon stimmen, ggf. Funktionsumkehr im Sendermenue. Wenn dann noch die Einbaulage vom Stabi korrekt hinterlegt wird, dann muß es klappen!
Nene, die Richtungen müssen hier schon stimmen, ggf. Funktionsumkehr im Sendermenue. Wenn dann noch die Einbaulage vom Stabi korrekt hinterlegt wird, dann muß es klappen!
Ganz genau - wenn's dann nicht geht ist der Tip mit den vertauschten Servos heiß (wobei ich das Phänomen nur auf Roll kenne).
Das kann ich mir auch auf Roll legen aber dann geht der pitch auch verkehrt dann bleib ich lieber bei einem Fehler ....
Wenn ich die TS im Programm auf 90° stelle und im sender auf 120 dann klappt es auch nicht weil da kann ich ja erst sagen das er Nick Rev. soll vorher gehts ja nicht...
Mach das neue Setup Gleich mal also alles ab Musik laut und wieder alles neu Anschließen und Einstellen.
"Klugscheiß an": Warum meint ihr eigentlich macht sich MIKADO so viele Gedanken um die Programmierung*
Geht doch einfach Reiter für Reiter von LINKS nach RECHTS durch! Und........lesen der Texte nicht vergessen!!!
"Klugscheiß aus"
Wenn ich die TS im Programm auf 90° stelle und im sender auf 120 dann klappt es auch nicht weil da kann ich ja erst sagen das er Nick Rev. soll vorher gehts ja nicht...
Wenn Du im Sender einen 120°-Mischer aktivierst, dann hast Du den Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden...
Generell steht unter vstabi.info eigentlich alles was man wissen muss - einfach mal von "vorn bis hinten" durchgehen. Dann sollten relativ wenig Fragen offen bleiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar