3gx mrs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lahannsven
    lahannsven

3gx mrs

Hallo an alle,

ich fliege seit knapp 8 Monaten Helicopter, vorwiegend Blade. Bisher war mein FBL bei den Micro-Flyern AS3X. Ich will demnächst auf Align umsteigen. Jeder rät zu einem grossen Heli (TREX 500, TREX550 und grösser).
    Ich klassifiziere mich noch als Anfänger und sehe, dass die Kosten schnell explodieren, wenn man einen TREX 500 PRO DFC mit MicroBeast aufbaut. Daher schwebt mir am Anfang eine BTF (Bind to Fly) Version vor,
    z.B. TREX 450 Plus DFC 3GX MRS BTF.
    Meine Funke: Spektrum DX9.

Ich würde gerne eure Meinung zum 3GX MRS für einen Anfänger hören.
    Ich fliege zur Zeit mit dem Blade 130x. Der Vogel fliegt sehr gut. Es nerven mich aber die dauernden Ersatzteile, vorwiegend am Heck.

Gruss
    Sven
  • kloÃ?
    Member
    • 15.05.2012
    • 683
    • Horst
    • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

AW: 3gx mrs

Moin,

das MRS ist halt ein abgespecktes 3GX, welches für 450er und 250er Helis vorprogrammiert ist und für keine andere Größe verwendet werden kann. Du solltest keine Wunder von dem Ding erwarten, aber zum fliegen reicht es allemal. Es hat halt den Vorteil, dass ein Anfänger durch die fehlenden Einstelloptionen nichts kaputt spielen kann. Der Aufwand für die Grundeinstellungen ist minimal und bei den RTF-Varianten ist selbst das schon werksseitig erledigt. Im Grunde also ein optimal auf Einsteiger zugeschnittenes System.

Grüße, Hagen
    Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Stefan B aus W
      Member
      • 25.04.2010
      • 199
      • Stefan

Hallo Sven,
      ich habe einen 250er und einen 450er.Fliegen beide ganz gut. Ich mußte nur an der Heckempfindlichkeit ein wenig einstellen(im Sender).Der Rest funktioniert aus der Kiste.
      Der Kollege eins weiter oben hat bei der Aufzählung vergessen,das auch der 500er damit geht. Bei dem 450er kann man den Pro und den Sport aus der Einstellung abrufen.
      Im 150er ist glaub ich auch dieses teil verbaut.
      Gruß Stefan
      Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• lahannsven
        lahannsven

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe viel hin und her überlegt und sehe, dass die BTF Version mit 3GX MRS für den TREX450 Plus DFC schon ab 339 EUR zu haben ist. Ein TREX 450 PRO DFC mit AR7200BX liegt aber bei 550 EUR.
        Wie gesagt bisher bin ich mit AS3X im Blade 130x geflogen, daher denke ich ist der nächste Schritt nun 3GX MRS und AR7200BX kann man später dazufügen.

Gruss
        Sven

Kommentar

Lädt...
        X