SK540...Trimmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kollech1
    Gelöscht
    • 08.10.2012
    • 1510
    • Christian
    • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

SK540...Trimmen?

Hallo Leute,

wollte mich mal erkundigen ob die SK 540 User unter euch die Taumelscheibenanlenkung genau ausgerichtet haben?
    sprich 90° zu Taumelscheibe waagrecht.
    Oder habt ihr div. Drifts durch Verstellen der Gestänge eliminiert?
    Frage weil mein Goblin noch immer nach hinten driftet und ja in der Anleitung vom SK folgendes steht:

4) Trim the swash for level hover. On a day with light wind, temporarily set the Hiller Decay to 200%, and hover the helicopter hands-off, both nose-out and nose-in. If it consistently drifts to its right, left, forward or back, adjust the mechanical linkages to the swashplate to eliminate the drift. Note that the swash will not be perfectly level as some sideways tilt is necessary to counteract the sideways thrust of the tail rotor.

Danke für eure Antworten...

schönen Flugsonntag

Christian
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: SK540...Trimmen?

Ja das machst du nachdem die servos im programm auf 90grad gebracht wurden ... Dann wird mechanisch das gestänge korrigiert... Funktioniert 1a in meinem 250er und die pirouettenkorrektur läuft auch sauber...

Lg

Kommentar

• kollech1
      Gelöscht
      • 08.10.2012
      • 1510
      • Christian

verwechselst du da nicht was? nachdem du die Servos auf 90° gebracht hast soll
      man die Gestänge so ausrichten das die Taumelscheibe in der Waage ist. Das hab ich auch so gemacht, aber leider habe ich einen Drift nach hinten.

Und in der Anleitung von Skookum steht das man einen "Trimmflug" macht und die Gestänge so anpasst das keine Drifts mehr vorhanden sind, wenn ich das richtig verstehe. Sie verweisen sogar explizit darauf hin das es egal ist wenn danach die TS schief steht. Und genau dieser Punkt irritiert mich.

If it consistently drifts to its right, left, forward or back, adjust the mechanical linkages to the swashplate to eliminate the drift. Note that the swash will not be perfectly level as some sideways tilt is necessary to counteract the sideways thrust of the tail rotor.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Wieso soll Taumel S. nicht schief liegen?

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Moin.

Meiner Erfahrung nach reagieren die SKs sehr schlecht auf Vibrationen und einen schlechten Schwerpunkt. Da muss man im Vergleich zu anderen Stabis gefühlte Ewigkeiten einstellen.

Mein 720 hab ich z.B. nicht auf einen Logo 400 zum Laufen bekommen. Nur auf einem Logo 500SE. Dort funktioniert es aber nun ganz gut.
          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• kollech1
            Gelöscht
            • 08.10.2012
            • 1510
            • Christian

hab heute einfach das Gestänge so lange angepasst
            bis keine Drifts mehr vorhanden waren....hat super funktioniert..

Leider hat sich später der böse Springboden meinen Goblin 700 geschnappt.

Kommentar

• vorlautboy
              vorlautboy

Ich verwechsel da so garnix.... Hast du drifts hast du auch wandernde pirouetten...... Man sollte drifts auch nicht nur in der standschwebe prüfen... Auch auf dem kopf und in beiden lagen mit piroutten...

Lg

Kommentar

• kollech1
                Gelöscht
                • 08.10.2012
                • 1510
                • Christian

OK...hab das wohl falsch verstanden
                nach der Anpassung waren auch die Pirouetten um einiges stabiler

lG Christian

Kommentar

Lädt...
                X