BD 3SX Horizont Stabi + Rettung
Einklappen
X
-
peter2tria
Kommentar
-
Heiner85
AW: BD 3SX Horizont Stabi + Rettung
Das StimmtZitat von casi Beitrag anzeigenSchön,
so muss das sein. Mit dem BD System lernst du entspannt fliegen
Das es so gut geht hätte ich nicht erwartet. Aber das Trainingsgestell nimmt auch die Angst beim ersten Start
@ Pitsch: Ja ich könnte starten und dann abschalten aber der Ehrgeiz sagt, das muss auch ohne gehen :-) aber bei bedarf ist Dank des Dämon ja viel Sicherheit da :-)
@ Peter2tria: Danke :-)
Jetzt heist es schön enspannt Flugerfahrung sammeln und ßben, ßben, ßben :-)
LG Hannes
Kommentar
-
Heiner85
Jetzt ist alles fertig :-) Fliegt gut und ich kann in Ruhe und entspannt ßben :-)
Kommentar
-
silofreak
Hallo Hannes, hab genau das Problem wie du es gehabt hast.
Sag doch bitte, wie du die Mischer eingestellt hast.
Danke. Gruss Roland
Kommentar
-
Heiner85
Als erstes habe ich einen 3 Phasenschalter auf den Kanal 8 ( Kopfkreisel gelegt )
Und passend eingestellt. 0/30/70 % Horizont Mod ( Alles positive Werte ;-) )
Dann hab ich einen Mischer von Kanal 8 auf Kanal 8 angelegt der auf einen Federschalter gelegt war und in einen negativen Wert gemischt um -100 in der Diagnose Karte zu haben. Das war dann schon alles. Eigentlich einfach, wenn man es einmal gemacht hat :-)
Falls ein Mischer nicht reicht, dann noch einen zweiten machen ;-) Achso, achte darauf das Du in allen die gleiche Einstellung hast. Nicht das Du unreiner Flugphase einstellst und beim Fliegen geht die Rettung nicht weil Du in einer anderen Flugphase bist.
Du musst drauf achten immer die Diagnose Karte als Kontrolle zu haben.
LG Hannes :-)
Kommentar
-
Hallo,
ich habe den Horizontal-Modus Normallage mit Rettung und Pitch auf einen Schalter gelegt (Spektrum DX8, Gear-Schalter) und über einen Mischer -113% eingestellt, bei Betätigung des Schalters. Wenn ich im Stand den Schalter einschalte, schlägt Pitch voll aus, wenn der Motor aus ist.
Jetzt möchte ich die Rettungsfunktion mal im Flug testen. Schalte ich den Betätigungsschalter nur kurz ein und sofort wieder aus oder lasse ich den Schalter einen Moment eingeschaltet? Sollte ich beim ersten Versuch noch was beachten? Kann ich auch einfach mal einen Test im Schwebeflug machen? Wie verhält sich der Pitch dann?
Viele Grüße
AlexGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
T-Rex-EN
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenâ?¦ ich werde es morgen einfach ausprobieren und hoffe, dass alles ganz bleibt.
Mach es kurz.
Eigentlich sollte man die Rettung nur auf einen Taster legen. Schalter ist da ziemlich ungünstig für.
Kommentar
-
T-Rex-EN
BD 3SX Horizont Stabi + Rettung
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenWelcher Sender hat denn einen Taster für die Rettung serienmäßig und gut erreichbar?
Ohoh, böse Frage, jetzt geht's gleich wieder los.
Ich kann nur sagen, dass Graupner da sehr geeignete Taster für hat, vor allem die MZ-18/24.
Kommentar
-
Ich benutze den Trainer Schalter an der DX8, das ist doch ein Taster.
Zur besseren Ereichbarkeit habe ich habe ich die Position mit einem anderen schalter getauscht, so daß ich schnell mit dem Zeigefinger dran komme.
Kommentar
-
Die DX 8 kann das super. Wie schon gesagt mit dem Bind Schalter. Den dann noch versetzen und supi
.
Hatte vorher auch einen Schalter. Den habe ich mal beim Start vergessen zu deaktivieren. Sieht dann so aus. :-)
GrußHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar

Kommentar