ich habe mir nach längerer Abstinenz einen Protos 500 mit MSH Brain gegönnt. Nun ist alle zusammengebaut und ich wollte das Brain konfigurieren. Also Empfänger ans Brain angeschlossen, Software gestartet und im Setupprogramm Empfängertyp eingestellt und das Brain nach Anleitung verkabelt.
Im Schritt 4 (Transmitter Setup) stehen jedoch die Kanäle für Aileron, Elevator, Tail, Pitch & Gain auf 0% und bewegen sich nicht, wenn ich an den Knüppeln rühre. Throttle, Aux & Current Setup funktionieren jedoch einwandfrei. Getestet wurde das ganze mit S-Bus- und Standardempfänger. Um einen Verkabelungsfehler auszuschließen habe ich in der Software sämtliche Funktionen auf den selben Kanal eingestellt. Gleiches Fehlerbild: nur 3 Funktionen verändern sich, wenn ich an den Knüppeln rühre (Siehe Screenshot).

Ich habe Bereits einen Softwarereset und einen Hardwarereset incl. Neuaufspielen der Firmware durchgeführt. Beides hat keine Besserung gebracht. Firmwareversion ist 1.1.029. Softwareversion ist 1.0.009.
Wenn ich das Brain einschalte leuchtet die rote LED kurz, dann die grüne kurz. Danach blinkt die rote LED 3 Mal wiederholend. Alle Servos fahren in Mittenposition und bewegen sich danach nicht mehr.
Muss ich das Brain mit Hardwaredefekt einschicken oder bin ich zu doof? Was kann ich noch ausprobieren?

Kommentar