bin Anfänger und habe mir in letzter Zeit viel zum Thema Pitchwinkel einstellen durchgelesen. Bin aus den Erklärungen bisher leider noch nicht ganz schlau geworden.
Ich habe einen T Rex 450 mit 3gx. Modell wurde fertig aufgebaut gekauft, ohne Fernsteuerung und passenden Empfänger.
Nun habe ich gelesen, bei 3gx Flybarless System brauche ich den Taumelscheibenmischer der Fernsteuerung zum anpassen der Pitchwinkel.
Heißt das jetzt, ich muss die Pitchwinkel selbst wieder einstellen?
Das Modell wurde fertig eingestellt gekauft, aber da war meine Fernsteuerung ja nicht dabei.
Ansonsten hätte ich noch eine Frage zum eigentlichen Einstellen, ob ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich eine Pitch Einstellhilfe, die Quer zu den Rotorblätter oben auf den Rotorkopf geschraubt wird und eine Pitchlehre, welche auf die Rotorblätter geschoben wird.
Will ich jetzt 12 Grad maximalen positiven Pitch einstellen, muss die Pitchlehre auf 12Grad eingestellt werden. Mit der Fernsteuerung maximalen Pitch nach oben geben und dann den Wert für Pitch im Mischer der Fernsteuerung so lange anpassen, bis die Kante der Pitchlehre mit der Taumelscheiben Einstellhilfe auf einer geraden Linie ist.
Stimmt das so, oder muss man da noch mehr beachten?
Ist ein wenig blöd wenn man das noch nie gemacht hat.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Kommentar