V-Stabi - Piroflips schwieriger....?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

V-Stabi - Piroflips schwieriger....?!?

hallo zusammen, ich bin gerade vom GT5 Stabisystem auf das V-STabi 5.3 umgestiegen und habe momentan schwierigkeiten mit den Piroflip figuren - ich kann mir auch vorstellen, an was es liegt ...
    mit dem GT5 hatte der Heli (G4 720) irgendwie ein grössere Eigendynamik, was die Figur betraf - jetzt ist das ganze ziemlich "roboterartig" was ja auch für die Exaktheit des V-Stabi von Mikado spricht - trotzdem komm ich partout in Piroflips mit der harten Stabiwirkung nicht klar -
    Jetzt die Frage:

Hat wer von Euch schon mit verschiedenen Presets - ich könnte mir vorstellen eine extra Bank anzulegen für Figuren, die weniger Stabieingriff benötigen - gearbeitet ?

Würde es evtl. Sinn machen, für Pirofiguren, die Empfindlichkeit runterzunehmen, bzw. sogar den Pitch zu reduzieren von 13 Grad auf 10 Grad, damit das einfacher gelingt ?

Wäre interessant zu wissen, was ihr für Ideen habt ....
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • schilli
    schilli

AW: V-Stabi - Piroflips schwieriger....?!?

Weniger Pitch macht es etwas einfacher und auch weniger Expo... Wo liegt den das Problem, kommst du nicht genau waagerecht raus nach dem ersten flip oder fängt der Heli das wandern an? Die Exaktheit hängt wohl eher vom Steuern ab als am Stabi

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Das kenne ich nur zu gut. Stell den Style runter auf 60 bis 40 und Paddelsim auf 40. Wendigkeit auf 90 oder 100. Empfindlichkeit 80 bis 90 ist ok.

Du kannst wenn dir das nicht reicht, noch mit positiven Expo anschieben. 5 oder 10% reichen da.

Ich fliege selber das GT5.1 inkl Brain, V-Stabi und früher noch Beast. Man hat da immer das Gefühl, das man gegen was anfliegt oder ansteuern muss. Ist man das allerdings gewohnt, geht das auch sehr gut mit V-Stabi. Das GT5 fliegt sich aber etwas offener oder aktiver. Kann man schlecht beschreiben.

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Ideen:
        - Hast Du die Express-Version? Da gibt es einen festen Expo auf der Taumelscheibe, den Du nicht ausschalten kannst und der sich eventuell mit dem zusätzlich in der Funke programmierten Expo ungünstig überlagert.
        - Spiel man am "Style" rum - vielleicht liegt Dir ein geringerer Wert (weniger Roboter-haft) besser?

Die Empfindlichkeit runter zu stellen halte ich nicht für zielführend.

(Edit: Gleichzeitig mit vorhergehendem Beitrag geschrieben...)
        Zuletzt geändert von GuidoM; 24.02.2014, 12:44.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Komisch, genau anderes Herum empfinde ich es wenn ich V-Stabi gegen BeastX/GT5 u.s.w vergleiche.
          Bei mir war immer das Vstabi das sich natürlicher angefühlt hatte, alle anderen waren sehr "Stabil" und wollten nicht so wie ich :-)

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Steuer ihn durch und konzentrier dich auf den untersten Punkt der Rotorebene.

Das Timing ist bei jedem Hubi anders.

Kommentar

• Stefan22
              Senior Member
              • 05.05.2003
              • 1191
              • Stefan

danke Jungs für die Zahlreichen Tipps - beim Paddelheli habe ich Piroflips gut im Griff - ich werde jetzt wie empfohlen den Style reduzieren und auch die Paddelsim aktivieren - das Menü habe ich gar nicht auf anhieb gefunden -aber jetzt seh ichs (habe die erweiterte Version nicht die Express)
              das ganze lege ich auf Bank2 um mich ranzutasten...der Weg ist das Ziel
              Gruss
              L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
              X