MSH Brain und Gaskanal am Jeti Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kellerschrauber
    kellerschrauber

MSH Brain und Gaskanal am Jeti Empfänger

moin leute,

aalso,hab in meinen frisch gebauten logo 800 ein brain gebaut,zusammen mit

standart jeti duplex r8 empf..setup hat soweit geklappt,nur jetzt weiß ich nicht wohin

mit dem reglerkabel am empfänger.denn der gaskanal 6 im jeti ist jetzt von dem

einzelnen schwarzen signalkabel aus dem brain belegt (ch 4-5-6/bind am brain).

im expert mode/allgemein/empfänger/kanalzuordnungen hab ich gas,dem im jeti

freien kanal 8 zugeordnet,klappt aber nicht.regler/motor gibt das übliche signal,läuft

aber nicht an.

funke graupner mc22,regler kontronik powerjazz 12s,motor kontronik pyro 800-40L

hab die sufu bemüht,aber mein spezifisches problem nicht gefunden.

vielleicht hat ja von euch jemand die zündende info.

fliegergrüße von

tom
  • Chris450X
    Chris450X

AW: MSH Brain und Gaskanal am Jeti Empfänger

Regler ins Brain CH1/thr dann geht das!

Kommentar

• kellerschrauber
      kellerschrauber

@ Chris450X

da bin ich mit jeti kanal 2 drin,rollfunktion.

Y kabel nehmen ?

Kommentar

• Chris450X
        Chris450X

Ne ne um Gotteswillen.Dann musst Du beim einbau was falsch gemacht haben.Ich würde alle Kabel nochmal ab machen und dann nochmal langsam von vorne machen!Ich würde mit dem Regler im Empfänger anfangen und so arbeitest dich voran.Regler in dem Empfänger auf den Thr Kanal.Mach mal ein Foto ich schau mir das dann an!

Kommentar

• kellerschrauber
          kellerschrauber

moin chris,
          naja das mit dem regler ist eigentlich klar,der ist jetzt an kanal 6 im jeti und funktioniert gut.
          womit ich noch probs habe ist die bankumschaltung.also das schwarze signalkabel das im brain zusammen mit signal rot und signal weiss an ch 4-5-6/bind angeschlossen ist.
          am jeti r8 war kanal 8 der einzige freie,nachdem ich alles andere angeschlossen hatte.krieg nun absolut keine bankumschaltung zustande. also schwarz steckt in kanal jeti 8.

tom

Kommentar

• kellerschrauber
            kellerschrauber

foto macht keinen sinn,die kabel liegen kreuz und quer.ich kann ja einfach mal
            die belegung schreiben: jeti kanal 1 : brain ch 4-5-6/bind weisses signal kbl.
            jeti kanal 2 : brain ch 1/thr
            jeti kanal 3 : brain ch2/aux
            jeti kanal 4 : brain ch3/s-rec
            jeti kanal 5 : stromversorgung
            jeti kanal 6 : regler
            jeti kanal 7 : brain ch 4-5-6/bind rot
            jeti kanal 8 : brain ch 4-5-6/bind schwarz

Kommentar

• kellerschrauber
              kellerschrauber

soo,hab ne vorrübergehende lösung : das rote signalkabel (gyro gain) vom empfänger abgezogen,denn gyro gain kann man ja auch in der software vom brain einstellen.
              das schwarze signalkabel also an den gyro kanal vom jeti ran und jetzt kann ich mit dem proportionalgeber,der ja eigentlich die senderseitige gyro empfindlichkeit regelt,
              die bankumschaltung im brain machen.unten bank 1,mitte bank 2,oben bank 3.
              das ganze auf den 3 stufen schalter zu legen ist mir noch nicht gelungen.
              vielleicht hat ja da noch wer ne idee?

guten flug

tom

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

leg die Bankumschaltung auf die Gyroempfindlichkeit dann kannst du für jede Flugphase eine Gyroempfindlichkeit zusammen mit der Speicherbank umschalten ausserdem kannst du so eine Rettungsfunktion realisieren indem du eine Pitchgerade mit 9° und einer leichten Verzögerung einstellst.
                Den Motor steuerst du direkt über den Empfänger, ist einfacher zu bedienen es sei denn du willst den Regler nutzen.

Gruß Stefan

Kommentar

• kellerschrauber
                  kellerschrauber

moin stefan,
                  du meinst ich habe dann sozusagen 2 funktionen mit meinem gyro proportional geber?bankumschaltung im brain UND flugphasenumschaltung im sender gleichzeitig?also die bankumschaltung im brain hab ich ja schon am schieber.

inzwischen hab ich noch ein ganz anderes problem:gestern alles eingestellt mit der brain software und die taumelscheibe stand in allen drei bänken im brain schön gerade.heute eingeschaltet und zw. den bänken hin und her geschaltet und die TS verstellt sich in nickrichtung von bank zu bank.
                  meine engelsgleiche geduld wird auf die probe gestellt......

gruß

tom

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Die Bänke schaltest du ja nicht irgendwie aus Spaß einfach um sondern Drehzahlabhängig, also Flugphasenabhängig, alles andere macht ja keinen richtigen Sinn. Dafür würde ich auch keinen extra Gyrogeber belegen sondern feste Werte eingeben, also -100%, 0%, +100%, eben zum bankumschalten.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X