3GX mit spektrum DSM2 Satelliten binden - Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

3GX mit spektrum DSM2 Satelliten binden - Problem

Hallo !

Ich habe mir die 450l supercombo gekauft, und ihrgendwie will mein 3GX nicht.

Schaffe es nicht das 3GX mit 2x Spektrum DSM2 Sat zu binden, auch nicht mit einem einzelnen (testweise probiert), Die lämpchen vom 3GX bleiben einfach aus wenn ich es so wie in der Anleitung beschrieben probiere und strom drauf gebe über den Regler.

wenn ich mit einem normalen OrangeRX DSM2 Empfänger, welcher vorher gebunden wurde auf die 3GX einheit strom drauf gebe (also wenn auch alles richtig angeschlossen ist logischerweise) leuchten vom 3GX die beiden Lampen Rot.

mit den DSM2 Satelliten gehe ich wie folgt vor:

Alles angeschlossen wie in der Anleitung(ink. Bind Plug, und nein.. der ist nicht im Batterieport ^^), Akku an den Regler anschließen... beide Satelliten blinken einmal ganz kurz, aber am 3GX tut sich reingarnichts... die Satelliten blinken auch nicht weiter so das man binden kann.

Egal ob ich beim einschalten die Taste am 3GX gedrückt halte, egal ob die Servos angeschlossen sind, oder nur der Regler, Sats und Bindplug... ich kann machen was ich will... mit den Spektrum Sats tut sich nichts...

Mache ich etwas falsch, oder ist mein 3GX wirklich kaputt ?
    Ich habe meinen Händler bescheid gesagt, und will es morgen einschicken, aber vieleicht bin ich ja wirklich zu doof !?

es ist auch nicht wirklich mein erstes FBL System, nichtmal mein erstes 3GX, nur mein letztes 3GX hatte ich vor 2 Jahren oder so gehabt, da hatte ich soweit ich mich erinnere keine Probleme mit gehabt...

Bitte, Hilfe !
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
  • Decolocsta
    Member
    • 13.12.2013
    • 996
    • Sascha
    • Bayreuth

AW: 3GX mit spektrum DSM2 Satelliten binden - Problem

So vorgegangen?

Align 3GX MRS Model Selection and Binding Process for Spektrum - YouTube
    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

naja was heißt so... ist halt das 3gx mrs was man da sieht...

wie gesagt, habe alles so angeschlossen wie es in der Anleitung steht, sobald ich strom drauf gebe und die Satelitten binden will... leuchten zwar die Satelliten kurz auf, aber das 3GX selbst bleibt tot, und die Sats blinken auch nicht weiter damit man blinken kann...

oder muss man das 3GX erst einstellen, also Satelliten ablassen, einstellen, dann erst sats dran und dann binden ? nein oder ?

bin mit meinem Latein langsam am Ende, habe es auch schon so probiert das ich den Regler ablasse, und auf den Batt Port einen Eneloop anschließe, oder den Regler in den Batt Port, das ergebniss bleibt gleich, kein Lämpchen leuchtet am 3GX..

Habs wie gesagt einmal kurz mit einem alten OrangeRX empfänger probiert, also kein Satellit..
      da leuchten dann beide Lampen vom 3GX Rot.. (schätze mal weil nichts eingestellt ist !?)

Kommentar

• kaiwei
        Member
        • 08.08.2010
        • 73
        • Kai-Uwe
        • Blankenburg

Hast Du mal andere Summensignale im Sender versucht? Kann mich nur noch dunkel an mein 3gx erinnern. Da war PPM24 in meiner Mc22 mit spektrummodul das richtige.

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

naja im Sender brauch ich erstmal nichts einstellen, mein Problem ist ja das ich die Satelliten nicht in den Bindemodus bekomme, also ich kein Blinken bekomme...

aber jetzt wirds richtig mysteriös, habe gerade mal einen DSMX Sat von meinem Warp ausprobiert, dort funktoniert es...

also gibs jetzt folgende Möglichkeiten:

mein 3GX beherscht nur DSMX Satelliten ? (lol ?)

meine beiden neuen DSM2 Satelliten sind tot *

meine DSM2 Satelliten sind fälschungen und funktionieren deshalb nicht mit meinem 3GX ??

werde gleich mal probieren die dsm2 Sats, also einzeln, an meinem T-Rex 150 zu binden... wenn das funktionieren sollte... keine Ahnung.... wenn nicht... ist klar wodran es liegt...

bin gespannt, ich melde mich gleich..

Kommentar

• 911rsr
            Member
            • 24.04.2007
            • 84
            • Stephan

Welche Version hast auf der 3GX nur die 4.0 kann mit den DSMX Sats !!!

Ansonsten im Sender ist DSMX und 11ms eingestellt ?

Gruss

Stephan

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

bitte nochmal richtig lesen

nichts was du schreibst ist für mich von belangen xD
              (ist nicht böse gemeint, nur eine Tatsache das du anscheinend nicht richtig durchgelesen hast wo das Problem ist ^^)

Aber ist auch egal, habe den Fehler jetzt isoliert.

es sind verdammig meine beiden neuen DSM2 Satelliten defekt, auch am 150er T-Rex funktionieren die nicht, und dort habe ich normalerweise einen Orange Sat mit DSM2 dran, also hätten die original Spektrum Satelliten auch funktionieren müssen, aber NADA... da blinken die nichtmal kurz auf wenn ich den Bindstecker drin habe...

naja, mal direkt den Ebay Händler anschreiben...

Scheiße war das ein gefrickel das jetzt rauszubekommen, wer geht auch davon aus, das direkt mal beide DSM2 Satelliten welche man von einem Händler mit 100% Positiven Bewertungen bestellt hat kaputt sind...

Das lustige ist, das der anscheinend schon hunderte von den dingern verkauft hat, also eventuel Pech hat und sehr sehr viele Kaputt sind (ich glaube nicht das ich so extremes Pech hatte, da wird entweder die ganze Charge im Arsch sein, oder mit den beiden Sats ist ihrgendwas Mysteriöses aufem Postweg passiert... Aber die waren Verschweißt und in Antistatik Tütchen..und der Brief sah Top aus von außen.

Mysteriös ^^

Kommentar

• kaiwei
                Member
                • 08.08.2010
                • 73
                • Kai-Uwe
                • Blankenburg

Ich hatte jetzt auch schon mehrere Regler vom h. die aus der Verpackung raus nicht funktioniert haben. Da kann es einem schon vergehen.

Kommentar

• petiyeti
                  petiyeti

Hallo YunjitzuRC,

genau dasselbe Problem habe ich auch.
                  Habe 2 Stück OrangeRx R110X 2.4Ghz DSMX Satellite Receiver
                  von einem Ebay Händler aus Littauen gekauft, da bei HK nicht verfügbar.
                  Die Satelliten leuchten kurz auf, die 3GX V.4.0 bleibt dunkel, kein Binden möglich.
                  Frage: Hat sich in der Zwischenzeit noch was ergeben, oder sind die Teile wirklich Schrott?
                  Hat Dein Händler die Ware zurückgenommen?

ßber eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
                  Peter

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Die Orange DSMX Satelliten sind offenbar nicht mit Spektrum Empfängern kompatibel. Und wenn sich das 3GX so verhält wie es soll...
                    Steck sowas an einen Spektrum Empfänger an, es funktioniert nicht. Hab ich mal ausprobiert. Irgendwas hat der Russe da falsch gemacht beim reverse-engineeren.....

Gewisse Empfänger kauft man nicht bei Ebay. Und in Helis kommt nur Originalzeug rein....
                    Zuletzt geändert von mukenukem; 28.05.2014, 21:51.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PETZE
                      Member
                      • 13.07.2012
                      • 707
                      • Patrick
                      • Berlin-Tempelhof

Hallo,klinke mich mal hier ein
                      Habe auch ein T-Rex 250 mit 3gx mrs
                      Jetzt habe ich den Satellit von Spektrum angeschlossen,habe dan den Sender DX8 angemacht,aber leider passiert nix.
                      Die LED lampe leuchtet nur Rot egal wie oft ich den Akku anstecke.
                      und das Board ist auch auf den 250 eingestellt,das habe ich schon überprüft.
                      Und der Sat kann auch nicht defekt sein,den bei meinem GB200 Gimbal funktioniert er.

Mit der Original Funke die dabei war,klappt alles

Hat da eine Idee was ich noch machen kann???
                      Zuletzt geändert von PETZE; 08.09.2015, 19:58. Grund: Mond steht Kacke
                      Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                      DJI F450

Kommentar

Lädt...
                      X