habe mir ein neues Modell gekauft. Ein T Rex mit 3gx.
Nun würde ich das Modell gerne mit meiner DX6i betreiben.
Brauche da jetzt wohl den Spektrum Empfänger AR6210 mit Satellit.
Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich das anschließe, oder einen link geben?
Modell an sich ist schon gebaut und eingeflogen, nicht von mir.
Bin leider noch Anfänger, daher habe ich davon keine Ahnung.
habe das Modell noch nicht, kommt erst die Tage. Wollte mich nur schon mal informieren, was ich noch zu bestellen habe.
Geht das sicher mit 2 Satelliten?
Eigentlich hatte ich gelesen, und auch in Videos gesehen, für 3GX mit Spektrum Satellit brauch man mindestens eine 8 Kanal Fernsteuerung.
Habe aber nur 6.
Jupp genau. also brauche ich den AR6210.
Wie man das Ding jetzt genau jetzt mit dem 3GX verbindet weiss ich zwar nicht, aber anscheinend hilft mir ja die Anleitung des 3GX weiter. Dann warte ich jetzt mal ab, bis das kommt und melde mich wenn ich es nicht kapier. Was sehr gut sein kann.
Habe jetzt eh erst viele Simulator Stunden vor mir. Vorher trau ich mich nicht damit abzuheben.
keine Panik. Das Verbinden von 3GX und einem Empfänger ist einfach. Es liegen entsprechende Kabel bei, die von den Servoausgängen des Empfängers zum 3GX führen. Ans 3GX werden dann schlußendlich die Servos angesteckt. Die Anleitung ist dabei gut gemacht und eindeutig.
Viel Spaß beim Sim-Training und anschließend mit dem Heli.
Grüße
Holger
Align: 250 DFC, 500E Pro, 700E F3C Black Shark III
Blade: mQX, mCP X v2
DJI: F550
Jupp genau. also brauche ich den AR6210.
Wie man das Ding jetzt genau jetzt mit dem 3GX verbindet weiss ich zwar nicht, aber anscheinend hilft mir ja die Anleitung des 3GX weiter.
Zur weiteren Info welche Dir zusammen mit der 3GX Anleitung ausreichen sollte...
Der Emfänger ist schon OK, ich fliege mit dem 6115E mit der 3 GX
Den kenn ich nicht aber den Ar6210 hab ich grad mit Satellit bei ebay neu für 38.99
gekauft. Guter Preis hab den in Modellbau Shops deutlich teurer gesehen.
Den kenn ich nicht aber den Ar6210 hab ich grad mit Satellit bei ebay neu für 38.99
gekauft. Guter Preis hab den in Modellbau Shops deutlich teurer gesehen.
alarios ist offline Beitrag melden
den AR6210 DSMX, den kann man auch ohne Satellit betreiben .
Na dann hoffe mal das es kein gefälschter ist. Der Preis muss ja wo herkommen.
Torsten
Wahrscheinlich einer aus einem DX6i Bundle. Die werden gerne rausgenommen und die Sender als "Einzelsender" verkauft.
Vom 6210 gibt es meines Wissens nach noch keine Fälschungen. Trotzdem aufpassen bei Spektrum Empfängern von Ebay. So gut wie alle 6200, 6110 und 6100 sind Fälschungen aus China.
Ich hab im 450er einen AR6115e drin, Reichweite ist locker ausreichend, und die Endpins machen dir das Leben (und verkabeln) leichter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar